Preis Bodenplatte

Diskutiere Preis Bodenplatte im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hier kennt sich jemand aus. Vollkommen richtig. Vertrag ist Vertrag würde ich auch grundsätzlich unterschreiben. Und??? Was willste dann...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und???
    Was willste dann eigentlich?
    Sollen wir jetzt nochmal ne Runde für arme Banker sammeln gehen, oder wie...? :confused:

    Schau lieber zu, daß Du die Vordachfundamente endlich gebacken bekommst. Sonst zahlste am Ende auch nochmals zusätzlich, weil der Fertighausaufsteller die Hütte deswegen nicht komplett in einem Rutsch montieren kann!
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    :28: Julius
    Wären sie schon geschalt und bestählt gewesen hätten sie gleich mitgegossen werden können.
     
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    hast du mal die Zeichnung, die hier wohl Auftragsbestandteil ist?
    Sind da die zusätzlichen Fundamente enthalten?
     
  4. #44 patmanu, 14.01.2010
    patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Herr Kaiser,

    Ihre Antworten finde ich richtig nett. Leistungserschleichung? Es muss ja keiner antworten.......
     
  5. #45 patmanu, 14.01.2010
    patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Julius,
    mal ganz ehrlich, findest Du das Dein Beitrag hier wirklich jemanden hilft und weiterbringt?!
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Der einzige Tip, der dich hier weiter bringt: besorge dir Fachverstand und bezahl einen eigenen Bauleiter. Der sorgt dafür, das solche dummen Fehler wie mit den Fundamenten und der zu teuren Bodenplatte nicht passieren. Den hättest du jetzt schon re-finanziert...

    Aber du willst ja nicht hören, dann mach weiter...
     
  7. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Leistungserschleichung ist es, wenn du nun versuchst, die Fundamente fürs Vordach noch ohne Draufzahlen zu bekommen, wenn diese nicht eindeutig dem erteilten Auftrag zuzuordnen sind. Daher meine Frage nach der Zeichnung, die Grundlage für den Auftrag war.

    Mal ehrlich: Du hast Geld gezahlt und ne Bodenplatte bekommen. Die Platte hat nich alle Details, wie du sie dir vorgestellt hast. Dann erzählt dir ein Hannebambel, dass es diese Platte für 60% des Preises hätte geben können und schon fängst du an, den eigenen Vertrag anzufechten und noch etwas rauszuholen?

    Eigentlich kann hier zu, denn alle Hinweise zum Zufriedensein sind schon gegeben worden. Wenn du nachweist, dass die Platte nicht dem Auftrag entsprecht, kannst du was machen, wenn nicht nicht.
     
  8. #48 Thomas B, 14.01.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    So isses! Der erste Beitrag, der Dir wirklich etwas BRINGT (denn das andere ist ja eigentlich und auch tatsächlich schon ums Eck...).

    Wenn die Fundamente Voraussetzung sind, daß der FH-Hersteller die Hütte plazieren kann und diese sind nicht da....dann könnte dies zu Problemen führen. Im (wahrscheinlich) güstigsten Fall eine provisorische Maßnahme und später zu erstellende Fundamente (mit Mehrkosten wegen zusätzlichen Arbeiten) oder im blöderen Falle: Der FH-Hersteller stellt die Hütte wegen fehlender bauseitiger Leistungen nicht auf!

    Also: Julius :biggthumpup:

    Thomas
     
  9. #49 patmanu, 14.01.2010
    patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    Ich habe mir einen Sachverständigen für den Rest der Arbeiten zugelegt. Also ich höre schon auf Tips.....
     
  10. #50 Ralf Dühlmeyer, 14.01.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum sollte der Bodenplattler die beiden Stützenfundamente mit machen, ohne zusätzliches Geld dafür zu bekommen???

    Wenn ich zur Bank gehe, gibt es gar nichts, was im Preis mit drin ist. Warum sollte das anderswo anders sein?
    Es gibt einen Vertrag über eine BoPla. Ende. Stützen gehen extra. Schuld ist der, der nicht schaut, was er wem in Auftrag gibt.

    Gibt es den zu den Stützenfundamenten überhaupt ein Detail, aus dem der Anschluß hervorgeht?
    Köcherfundament, Stützenfuß einbotoniert, aufgedübelt, Oberkante des Fundaments, Tiefe, Oberkante des Geländes, ....

    Nein? Na dann mal flux ordern, bevor das nächste Maleur passiert.
     
  11. #51 patmanu, 14.01.2010
    patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    Es ging mit meiner Anfrage um die Klärung: ist die Bodenplatte zu teuer oder ist der Preis gerechtfertigt. Der Bausachverständiger sagt klar, sie ist zu teuer. Dieser Sachverständige kennt sich in unserer Region, was Preise betrifft denke ich sehr gut aus, kann beste Referenzen vorweisen und übt diesen Job schon lange aus. Diejenigen, die sich hier sehr abfällig über seine Qualität äußern, kann ich wiederum nur sehr schwer in Ihrer "Qualifikation" beurteilen. Solche Aussagen wie Hannebambel denke ich kann man sich sparen oder kennst Du ihn persönlich. Die-oder derjenige, die wirklich etwas qualifiziertes und vor allem hilfreiches zu sagen haben, sind mir herzlich willkommen. Sehr gerne versuche ich anderer Stelle anderen zu helfen......
     
  12. #52 patmanu, 14.01.2010
    patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ralf, danke für Deine ehrliche und hilfreiche Antwort. Damit kann man doch etwas anfangen. Was ich aus den ganzen Antworten für mich mitgenommen habe, hast Du ebenfalls nochmals bestätigt: wer genau hinschaut, ist danach klar im Vorteil.... diese Lektion habe ich hier erhalten.

    Gruß
    patmanu
     
  13. #53 patmanu, 14.01.2010
    patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    soviel zum Hausverkäufer oder Bank ihres Vertrauens....
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na und? Vertrach ist Vertrach,......... und bei den genannten Beträgen kann man nicht einmal unterstellen, dass dieser sittenwidrig wäre, und von Wucher kann man auch nicht reden. Ich kann verstehen dass man sich ärgert wenn man später feststellt, dass man zu teuer eingekauft hat, aber ich würde das einfach unter Lehrgeld verbuchen, denn ändern lässt sich das nun nicht mehr.

    Ist die Unterschrift erst einmal trocken......;)

    Gruß
    Ralf
     
  15. #55 scs1967, 14.01.2010
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich unterstelle dir mal, dass du mit der erhofften (und mit dieser Informationslage selbst beim besten Willen nicht zu prognostizierenden) überhöhten Preisbestätigung aus dem Forum zu deinem Bauleiter gehen willst, ihn unter Druck setzt und dann mit ihm zusammen zu deinem GU gehst, um einen günstigeren Preis für die Vordachfundamente herauszuholen. :winken
    Ist natürlich hier (zurecht!) nicht gerne gesehen, weil die Forum-Profis alle ihr Geld auf dem Bau verdienen und sich natürlich über eine solche Vorgehensweise (was sehr verständlich ist!) sehr erfreut zeigen. (falls ich falsch liege - sorry!)
    Ein Rat aus meiner Bauerfahrung: Zu seinen eigenen Fehlern stehen, mit offenen Karten spielen, Sachverstand mit ins Boot holen, Planung optimieren. Und in deinem Fall: Möglichst schnell die Grundlagen und Notwendigkeiten für den weiteren Baufortschritt sicherstellen. Und - wer hindert dich daran, mehrere Angebote für das Vordachfundament einzuholen?
     
  16. #56 patmanu, 15.01.2010
    patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    das werde ich tun, danke für Deine Hinweise:konfusius
     
Thema: Preis Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte günstig forum

Die Seite wird geladen...

Preis Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Welcher Garagenboden und zu welchem Preis?

    Welcher Garagenboden und zu welchem Preis?: Hallo erstmal, ich haette eine kurze Frage: Ich wuerde gerne einen sauberen Boden in meine Doppelgarage einbauen lassen. Im Moment gibt es...
  3. Preis Bodenplatte???

    Preis Bodenplatte???: Hallo, wir sind gerade am zusammentragen von kosten für die einzelnen gewerke. nun wäre meine frage, was kostet das fundament und die...
  4. Angebot Bodenplatte: Ausführung, Dämmung, Preis?

    Angebot Bodenplatte: Ausführung, Dämmung, Preis?: Hallo, wir wollen ein EFH bauen (Holztafel-Fertigbau). Bisher war eine Bodenplatte mit Streifenfundamenten geplant (Standardgründung 40 cm...