Handwerker-Profis gesucht!

Diskutiere Handwerker-Profis gesucht! im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Eines vorweg: wir suchen KEINE Geschädigten/Opfer von Pfusch am Bau, sondern Profi-Handwerker! Für eine neue Sendereihe im MDR-Fernsehen suchen...

  1. #1 loewetv, 13.01.2010
    loewetv

    loewetv

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Leipzig
    Eines vorweg: wir suchen KEINE Geschädigten/Opfer von Pfusch am Bau, sondern Profi-Handwerker!

    Für eine neue Sendereihe im MDR-Fernsehen suchen wir gestandene und erfahrene Profis aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen aus folgenden Bereichen und mit entsprechendem Berufsabschluss:

    1. Innenausbau/Maler/Raumausstatter
    2. Heizung-Sanitär
    3. Garten-/Landschaftsbau
    4. Elektromechanik

    Inhalt der Sendereihe soll folgender sein:
    Vier Profi-Handwerker – jeder Spezialist auf seinem Gebiet - sollen sich Hilferufen aus der Zuschauerpost des MDR annehmen (z.B.: Wie installiere ich eine Satellitenanlage? Wie wechsle ich mein Türschloss aus? Was kann ich tun, wenn es aus meinem Abfluss unangenehm riecht? Wie schließe ich eine Waschmaschine an und was muss ich beachten, wenn ich mir einen Gartenweg anlegen möchte? etc.).

    Pro Folge sollen 2 Zuschauerbriefe – in Absprache mit den Handwerkern - aufgegriffen werden. Jeweils 1 Handwerker, in dessen Arbeitsbereich die Zuschrift fällt, soll dann (von der Kamera begleitet) den Zuschauer zu Hause besuchen. Nach der Begutachtung des Problems wird eine Lösung gesucht und besprochen.
    Nachdem das benötigte Material gekauft wurde, soll, soweit es geht, der Zuschauer sein Problem unter Anleitung des jeweiligen Spezialisten selber lösen. Natürlich wird geholfen, wenn „die Säge einmal klemmt“. Während der Reparatur gibt der Spezialist –je nach Problem- weitere Tipps und verrät ein paar „Profi-Kniffe“.

    Wenn Sie dabei sein wollen oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte schnellstmöglich per Mail an redaktion@loewetv.de .

    Vielen Dank!
     
  2. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Warum sollte ein Handwerker das machen? :mauer


    Das wäre doch eher eine Aufgabe für den freundlichen Berater bei OBI :shades
    Der kann dann das entsprechende Material gleich mitbringen.
     
  3. #3 Dieter70, 13.01.2010
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Gibt wahrscheinlich genug Schmerzensgeld!
     
  4. #4 wasweissich, 13.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kommich gezz im feeenseeen ??:shades
     
  5. #5 HolzhausWolli, 13.01.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Das wird doch sicherlich entsprechend vergütet..... jedenfalls ist das vom "Anspruch" her besser als so einiges, was aktuell zu sehen ist.


    Warum denn nicht ?:28:
     
  6. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Weil er so schnell nicht wieder an so günstigen Werbeplatz im Fernsehen rankommen wird?! :winken
     
  7. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Denke ich auch, warum nicht?!

    Die Vergütung wird entsprechend sein, und ne bessere Werbung, in der richtigen Form natürlich, auf die ich als Handwerker bestehen würde, gibt es nicht.
     
  8. #8 wasweissich, 13.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du mit den fernsehleuten gesprochen hast , wirst du dich wundern , wie teuer da eine werbeminute fur dich wird......... und arbeiten musst du auch noch .
     
  9. #9 ThomasMD, 13.01.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Du es mit "Bauer sucht Frau" vergleichst, mag es hinkommen.
    Ich befürchte jedoch, dass sich der öffentlich rechtliche Schunkel-mdr dem Niveau der Privaten immer mehr nähern wird.
    Für mich wäre jedenfalls ein Handwerker, der sich bei "Eschers Bastelstunde" produziert kein ernsthafter Kandidat.
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    dafür wird ein Profihandwerker keine Zeit haben, und überlässt diese Tätigkeiten alle zusammen dem HMS´ ler.

    @loewetv, alle Handwerker in einen Mann, Sparpotenzial ohne Ende, der Allrounderhandwerker, der kann alles, darf ( angeblich ) alles, weiss alles- warum dann einen nehmen, oder gleich vier ?

    einfach diese bei "hämmer" einstellen, und die gestandenen Profis stehen auf der Matte.

    Berichtet doch mal lieber darüber, wie diese Möchtegernhandwerker mit Dumpingpreisen gestandene Betriebe ruinieren. Gerade kleine Betriebe, mit 2-5 Angestellten leiden sehr darunter.
    Was zählt den heute in unserer Branche noch ein Trockenbaumeister ??
    Ausbildung ? für was ?? - es zählen die " schnell erlernbaren Tätigkeiten " , also warum lernen, vom Metzger zum Trockenbaufachmann, in drei Monaten.

    Leider kann ich für euer Vorhaben keinen Mann abstellen, ich war schon im Fernsehen, und bin leider unbezahlbar.


    Peeder
     
  11. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Letztens sagte noch ein Älterer Mann zu mir,
    Heute heissen die Allroundhandwerker früher hiessen die Murksbrüder
    bemi
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das soll ich gesagt haben ?? :shades


    Peeder
     
  13. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Auf solche Kunden die auf Grund einer Bastelwastl-Fernsehsendung Handwerker auswählen kann ich verzichten. Das wäre eine Art Werbung die ich nicht mal umsonst möchte. :irre
     
  14. #14 BauherrHilflos, 14.01.2010
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Guten Morgen!
    Auch schon mitbekommen, das in den anderen Sendern "Handwerker" Sendungen laufen!
    Löblich, das es keine Opfer oder Geschädigte sein sollen.
    Jedoch meinen Sie nicht, das die Sender (bzw. die Zuschauer) auch langsam die Nase (das Programm) voll haben, auf jeden Sender solche Dinge zu sehen?

    Habe mir selber gerne sowas angesehen. Habe! Da nun jeder mit einen anderen ach so tollen Format um die Ecke kommt, kann ich es nicht mehr sehen.. :mauer
    Frei nach dem Motto: Jeder hat ein anderes Boot. Doch alle rudern in die gleiche Richtung. Welch eine Abwechslung.
     
  15. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Du bist doch kein Alterer Mann :Brille
    Eher ein Jungspund :D
    bemi
     
  16. #16 LiBa Hannover, 15.01.2010
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .............ich hätte da wie peeder so eine idee:
    warum sendet man nicht mal über all die gescheiterten versuche der sog. allrounder aus my hamm.... und deren geprellten kunden, vielleicht hört dann dieses preisdumping ein wenig auf...........und warum darf heute jeder sich zur meisterschule anmelden?????? früher war wenigstens noch die praxiserfahrung voraussetzung:mauer
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Weil es da auch um Geld geht und Erfahrung nicht alles ist.
    Eigentlich ist mir auch nicht bekannt, daß sich "früher" nicht auch fast jeder dort anmelden konnte.

    Gruß Lukas
     
  18. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany

    „Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

    Kurt Tucholsky
    :shades
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gab es in grauer vorzeit nicht schon einmal
    eine sendung mit titel:

    "zugeschaut und mitgemacht"?
     
  20. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Berufserfahrung!:mega_lol::mega_lol: Sei froh wenn es überhaupt noch jemand gelernt hat,der die Arbeiten macht!
     
Thema:

Handwerker-Profis gesucht!

Die Seite wird geladen...

Handwerker-Profis gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verstorben - was tun?

    Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...
  2. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  3. Garantie eines Handwerkers

    Garantie eines Handwerkers: Hallo, mich würde folgrendes Interessieren. Auf was und wie lange muss ein Handwerker Garantie geben? Wenn ich das richtig las, dann laut VOB...
  4. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  5. Rentner aus dem Handwerk gesucht!

    Rentner aus dem Handwerk gesucht!: In der Rente und es fehlt was? Noch einmal ungebunden und frei der Profession nachgehen - LebenZwei macht das für Handwerker als Experten möglich!...