Dachgauben

Diskutiere Dachgauben im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir planen, ein Baugrundstück für eine DHH zu kaufen, für das es einen Bebauungsplan gibt. Im Prinzip ist der recht großzügig, so dass...

  1. #1 hubsi64, 13.01.2010
    hubsi64

    hubsi64

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Grafing
    Hallo,

    wir planen, ein Baugrundstück für eine DHH zu kaufen, für das es einen Bebauungsplan gibt. Im Prinzip ist der recht großzügig, so dass wir eigentlich zuschlagen möchten. Einziger Punkt sind die Dachgauben: pro Seite sind zwar 2 Gauben erlaubt; diese dürfen aber maximal 1,30m breit sein. Ich gehe mal davon aus, dass damit die Außenmaße gemeint sind. Wenn man nun einen KfW-70 Standard anstrebt, kommt man innen auf ein Maß (pi mal Daumen) von ca. 80 cm. Das ist doch Schwachsinn, oder sehe ich da was falsch?

    Hubert.
     
Thema:

Dachgauben

Die Seite wird geladen...

Dachgauben - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung der Dachgaube

    Hinterlüftung der Dachgaube: Hallo, derzeit wird geplant, dass Dachgeschoss auszubauen und im Bereiche der Dachgaube (Breite 1583mm und Länge 11400mm) ist aufgefallen, dass...
  2. §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?

    §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?: Guten Abend zusammen, leider wurde unser Bauantrag mit der nachfolgenden Begründung abgelehnt. Leider finde ich im Netz zwar einen Haufen...
  3. Untergeordnete Dachgauben BayBo Gaubenbreite

    Untergeordnete Dachgauben BayBo Gaubenbreite: Hallo zusammen, auf einem MFH sollen auf einer Hausseite (mit vorhandenem Zwerchgiebel) nachträglich Dachgauben errichtet werden (siehe...
  4. Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach

    Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach: Der Übergang Gaube zu Hauptsache überdeckt die Ziegel nicht vollständig (siehe Bilder). Der Dachdecker behauptet, dies sei nicht schlimm. Ich habe...
  5. Eiszapfen an der Dachgaube

    Eiszapfen an der Dachgaube: Hallo zusammen, Vll können ihr mir einmal weiter helfen. In den Letzten Tagen ging die Außentemperatur weit unter null Grad. Mir ist auf gefallen...