Lärmdämmung im Wohnraum

Diskutiere Lärmdämmung im Wohnraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich ziehe in ein Merhfamilienhaus. Höre von der Wohnung unter mir lautes Sprechen. Ich denke, dass sich das reduziert, wenn Möbel in meiner...

  1. #1 Luginsland, 14.01.2010
    Luginsland

    Luginsland

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mering
    Ich ziehe in ein Merhfamilienhaus.
    Höre von der Wohnung unter mir lautes Sprechen.
    Ich denke, dass sich das reduziert, wenn Möbel in meiner Wohnung stehen.
    Unter mir ist eine Zementdecke.
    Estrich nicht möglich da gemietet.
    Was für Unterlagen, Dämmschutz gibt es, die ich unter meinem Teppich verlegen kann?
    Geht bis 5 mm.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Damit wird sich kaum eine vernünftige Schalldämmung erzielen lassen.

    Man könnte vielleicht mal prüfen, ob die Schallübertragung direkt über den Boden kommt, oder ob es vielleicht einen anderen Weg gibt (Installationsschacht, Rohre o.ä.).

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du da empfindlich bist, ist die einzig erfolgversprechende Maßnahme, NICHT dort einzuziehen!
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    :28:

    ...meine erste Wahl: Schall geht über die Wände....
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Das denke ich auch.
    Bei Luftschall bringt eine Trittschalldämmung nichts.
     
Thema:

Lärmdämmung im Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Lärmdämmung im Wohnraum - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Regelund oder DIN Lärmdämmung Decke Gaststätte?

    Rechtliche Regelund oder DIN Lärmdämmung Decke Gaststätte?: Hallo, ich habe gehört, dass für Gaststätten evtl. eine spezielle Lärmdämmung vorgeschrieben ist (damit meine ich eine Dämmung der Decke, wenn...
  2. Lärmdämmung tiefe Frequenzen durch Korkteppich?

    Lärmdämmung tiefe Frequenzen durch Korkteppich?: Hallo, besten Dank für die zahlreichen Antworten in meinem anderen Thread. Ich werde dort noch ausführlich antworten. --- Ich habe u.a. das...
  3. Schallschutznachweis

    Schallschutznachweis: Hallo zusammen, ich wohne in einer Doppelhaushälfte (Neubau). Mein Nachbar ist noch nicht eingezogen und möchte zwecks Schallübertragung...
  4. Verschalung um Abwasserrohr mit Lärmdämmung - wie ausführen?

    Verschalung um Abwasserrohr mit Lärmdämmung - wie ausführen?: Hallo zusammen! Erstmal ein gutes neues Jahr! Folgendes vorhaben ist geplant: Wir haben einen Hobbyraum durch den das Hauptabwasserrohr...