Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 607

Thema: Klima-Lüge

Beruf
    Ingenieur

Klima-Lüge

Evtl. kennt Ihr diese Homepage und die damit einhergehenden Fakten schon............aber wer sie nicht kennt, sehr interessant (besonders die Eilmeldung und der damit verbundene Link.....)

Habe meine Meinung mittlerweile zu dieser Thematik auch geändert.......

Gruß aus Berlin!
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (14.01.2010 um 15:43 Uhr) Grund: Link wg. Werbung gelöscht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Klima-Lüge

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Wirtschaftsinformatiker
    Ich halte zwar mittlerweile die durch menschlichen Einfluss entstandene Klimaerwärmung ebenfalls für einen großen Schwindel.
    Aber auf der von Dir zitierten Webseite geht es doch wohl primär um die Vermarktung eines bestimmten Buches, weniger um die sachliche Aufklärung.
    Die einen verdienen halt an der Klimakatastrophe, die anderen an der Klimakatastrophen-Lüge.

Beruf
    Ingenieur
    [QUOTE=skydiver75;434481]Evtl. kennt Ihr diese Homepage und die damit einhergehenden Fakten schon............aber wer sie nicht kennt, sehr interessant (besonders die Eilmeldung und der damit verbundene Link.....)

....
    Also wenn man aufgrund dieser Seite und dem eitel selbstdarstellerischen Geschwätz seine Meinung ändert, auf welcher Basis hat man sich dann vorher seine Meinung gebildet?

Gruß Mathie
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (14.01.2010 um 15:44 Uhr) Grund: link gelöscht

gast3
    Gast
    die ganze Klimadiskussion ist eine Sache - aber die Seite hat doch eine gehörige Portion "Humor" -

an wen erinnert die mich bloß ?

Beruf
    Architekt
    Der Autor des beschriebenen Buchs ist auch Inhaber der Website.
    Das ist pure Werbung - und das wollen wir hier nicht.

Deswegen habe ich radiert

Themenstarter
    Beruf
    Ingenieur
    [QUOTE=Mathie;434502]
    Zitat Zitat von skydiver75 Beitrag anzeigen
    Also wenn man aufgrund dieser Seite und dem eitel selbstdarstellerischen Geschwätz seine Meinung ändert, auf welcher Basis hat man sich dann vorher seine Meinung gebildet?

Gruß Mathie
    Ohje, nicht auf Grund dieser Seite................aber prinzipiell bin im Laufe der Zeit schon ein bissel skeptischer geworden, mit dem was man mir wahr machen möchte und mit dem was mir mein Verstand sagt.........

Außerdem möchte ich nicht für dieses Buch werben (ich kenne es nicht mal) -ein sorry an den Admin.............ich fand nur einige Fakten interessant.......natürlich kann die Glaubhaftigkeit dieser angezweifelt werden, genauso wie die der Klimakatastrophenbefürworter (schönes Wort).........

Beruf
    Ingenieur
    Da beim Edit versehentlich das Ende des Zitats gelöscht wurde und damit der Zusammenhang schwer verständlich, hier noch einmal mit Zitat und ohne Link:

Evtl. kennt Ihr diese Homepage und die damit einhergehenden Fakten schon............aber wer sie nicht kennt, sehr interessant (besonders die Eilmeldung und der damit verbundene Link.....)

....

Gruß Mathie

Beruf
    Ingenieur
    Ohje, nicht auf Grund dieser Seite
    Das ist doch schon mal was.

aber prinzipiell bin im Laufe der Zeit schon ein bissel skeptischer geworden, mit dem was man mir wahr machen möchte und mit dem was mir mein Verstand sagt
    Auch das ist erstmal gut.

Aber gerade beim Thema Klimaerwärmung spricht in meinen Augen mehr dafür als dagegen, dass die in den letzten Jahrzehnten stattfindende Klimaerwärmung zu einem nennenswerten Anteil von Menschen verursacht ist. Habe zumindest bis jetzt noch keine überzeugende Argumentation gehört, die gegen eine wenigstens teilweise anthropogene Ursache spricht.

Dass der Mensch nicht der einzige Verursacher von Klimaveränderungen ist, steht für mich ebenfalls fest.

Wenn Du belastbare Argumente hast, die gegen eine Beteiligung des Menschen an der stattfindenden Klimaveränderung hast, dann lass mal hören.

Gruß Mathie

Beruf
    Wirtschaftsinformatiker
    Zitat Zitat von Mathie Beitrag anzeigen
    Wenn Du belastbare Argumente hast, die gegen eine Beteiligung des Menschen an der stattfindenden Klimaveränderung hast, dann lass mal hören.
    Zum Einstieg:
    http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2003/msg00202.htm

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber gerade beim Thema Klimaerwärmung spricht in meinen Augen mehr dafür als dagegen, dass die in den letzten Jahrzehnten stattfindende Klimaerwärmung zu einem nennenswerten Anteil von Menschen verursacht ist.
    Welche meinst Du denn?
    Doch nicht etwa die Phase kontinuierlicher Abkühlung zwischen 1940 und 1970???
    Oder die mittlerweile seit 8 Jahren wieder fallenden Welt-Jahresmitteltemperaturen...?

Vielleicht schon eher die unheimlich warmen 1910er und 1920er Jahre?
    Auch damals war übrigens die sagenumwobene Nordpassage befahrbar!

Beruf
    Ingenieur
    Argumentation ist mir bekannt. Ohne jetzt darauf einzugehen, ob die Ergebnisse zutreffend sind, kann diese Studie nicht belegen, dass der derzeit stattfindende Klimawandel auf extraterrestrische Einflüsse zurückgeht.

Aus dem Text: "Die Forscher verglichen die Klimadaten der letzten 600 Millionen Jahre mit der Intensität der kosmischen Strahlung in dieser Zeit und fanden eine übereinstimmende Periodizität. Zwei Drittel der Temperaturschwankungen auf der Erde sind durch die kosmische Strahlung erklärbar."

Die Schwankungen innerhalb der letzten 600 Millionen Jahre waren weitaus gravierender als die Schwankungen innerhalb der Zeit des Lebens moderner Menschen auf der Erde. Und davon 2/3 sind durch Schwankungen der kosmischen Strahlung erklärbar. Für das restlich Drittel sind andere Ursachen verantwortlich, deren Erforschung nicht Bestandteil der Untersuchung war. Dazu steht in dem verlinkten Text nicht viel, lediglich:

"CO2 könnte jedoch ein Treibhaus-verstärkender Faktor sein."

Wie willst Du mit diesen Ergebnissen widerlegen, dass der Mensch einen Anteil an der stattfindenden Klimaerwärmung hat?

Gruß Mathie

Beruf
    Ingenieur
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Welche meinst Du denn?
    Doch nicht etwa die Phase kontinuierlicher Abkühlung zwischen 1940 und 1970???
    Oder die mittlerweile seit 8 Jahren wieder fallenden Welt-Jahresmitteltemperaturen...?

Vielleicht schon eher die unheimlich warmen 1910er und 1920er Jahre?
    Auch damals war übrigens die sagenumwobene Nordpassage befahrbar!
    Ich meine eher das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale...Erw.C3.A4rmung

Beruf
    Ing.
    @Mathie

Reicht es nicht einen Link zu setzen, als uns hier mit ellenlangen Zitaten zu erschlagen?

Der Klimapapst aus Kiel, Mojib Latif, deutet jedes Wetterphänomen als Vorboten der menschlichen Klimaerwärmung. Sei es ein Herbststurm, ein Sommergewitter oder auch Schnee und Kälte im Winter.
    Genausowenig wie man den Menschen als ursächlich für eine umstrittene Erderwärmung festmachen kann, ist es möglich das Gegenteil zu beweisen.

Worüber kaum und wenn, dann viel zu oberflächlich, gesprochen wird, ist die Endlichkeit der Rohstoffvorkommen.
    Da wird über CO2, Stickoxyde und Methan schwadroniert und als Beweis werden dann immer dampfende Kraftwerkskühltürme gezeigt und das Naheliegende findet nicht statt.
    Klar werden noch immer neue Öl- und Gasvorkommen entdeckt, aber zu welchen Bedingungen?
    Ein Beispiel neben vielen: Ölsand in Kanada war schon vor hundert Jahren bekannt, aber niemand wäre auf die Idee gekommen, den auszubeuten. Heute wird fast mehr Energie zur Gewinnung aufgewandt und ganze Landstriche werden vernichtet.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Baufuchs
    Gast

Wie

ThomasMD schon schrieb: Link reicht.

Vollzitat daher entfernt.

Beruf
    Bodenleger
    ... steht für mich ebenfalls fest.
    Geil!

Deine Argumente erinnern mich an Kirche oder SED.

Gruß Lukas