Klima-Lüge

Diskutiere Klima-Lüge im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Vorsicht mit den Exporterfolgen: Ein Großteil davon ist inzwischen keine echte Inlandsproduktion mehr, sondern überwiegend der Weiterverkauf...

  1. #81 Applelunatic, 18.01.2010
    Applelunatic

    Applelunatic

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systementwickler
    Ort:
    Aachen
    Na und? Wenn unter dem Stich Geld gemacht wird dann sind wir besser als viele andere. Bis letztes Jahr sogar besser wie die noch so produktiven Chinesen.

    Ich speche von Betriebsstörungen von allen AKW wie sie jedes Jahr in der Presse stehen. Brauchst Du jetzt ein Beispiel? Dazu kommen die Störungen die gar nicht erst gemeldet werden weil zu unbedeutend oder besser geheim zu halten sind. Das ist auch ganz normal weil es einfach bei solchen Kraftwerken egal ob Kohle oder anderen passiert. Nur bei Atomanlagen sind die Konsequenzen bei einem GAU am größten.

    Wer sagt denn das die Sonne hier in Deutschland Energie erzeugen soll?
    Wir sollen doch nur die Technik entwickeln, herstellen und liefern. Das wirfst Du doch genau unserem Land vor wir seien zu unproduktiv und bieten zu wenig Dienstleistung!

    Genau es gibt ja nur Atom oder Holz! :mega_lol:
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    und nun? die milliöchnen wurden vergeben (auch anteillig von mir),
    dass ihr eure stinkenden trabies und veraltenten kohlekfraftwerke nicht mehr
    in betrieb habt...:D
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Oh baumal,

    die stinkenden Trabis, ja die stinken. Genauso, wie jede Zweitaktmopedschüssel. Verreckt sind sie aber nur, weil alle lieber nen Golf haben wollten.
    Schön war doch aber, daß es in West-Berlin Smog gab - im Osten aber nicht - und das, obwohl die Kohlekraftwerke, die den Strom nach W-Berlin lieferten, im Osten standen. Wenigstens der Smog hatte Klassenbewußtsein! :D
    Bei mir sind die Millionen nicht angekommen. Daher steht meine Prognose noch.

    Gruß Lukas
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich hatte in meinem leben 2x die DDR zu DDR zeiten
    besucht.

    klassenbewußtsein hin oder, zustände wie in
    ostberlin (war ja neugierig), nicht nur stadtmitte,
    hätte ich selbst duisburg bruckhausen nicht zugetraut..
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was soll ich da jetzt sagen?
    Ich war nun schon etwas öfter im Westen, in Duisburg Bruckhausen noch nicht. Habe aber schon Ecken kennen gelernt, die ich dem Westen nicht zugetraut hätte. Da frag ich mich immer, was mit blühenden Landschaften gemeint sein könnte. Wer sowas exportieren möchte, der sollte erst mal vor der eigenen Tür Rasen sähen.
    Mach doch mal Urlaub im Osten und nicht immer im Ösiland.

    Gruß Lukas
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    elbsandstein gebirge,
    sächsische schweiz.

    zu schön....:lock
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ohne Hügel kannste wohl nich? :)
    Wenn die Dir auch in Berlin gefehlt haben... :D

    :winken
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :D

    wie hieß diese festung in der sächischen schweiz?
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Lieber Lukas, jetzt muß ich Dir aber mal widersprechen. Und das gleich zweifach:

    1) Die famosen Trabis sind laufend und von selbst verreckt. Über einen Motor, der im Schnitt nach 60.000km hinüber war, müssen wir nicht weiter diskutieren, über den Rest der Karre auch nicht.

    2) Die Behauptung, daß West-Berlin von Kraftwerken im Osten aus mit Strom versorgt worden wäre, stimmt nicht. West-Berlin war schon sehr lange elektrisch ne völlig autarke Insel. Erst gegen Ende der DDR war eine Hochspannungsleitung vom Bundesgebiet dorthin im Bau, fertiggestellt wurde sie jedoch damals nicht.
    Eine Kopplung mit dem (von den Stabilitätskriterien her wesentlich schlechteren) Verbundnetz der Ostblockstaaten bestand nicht. Wäre technisch auch nur sehr aufwendig über ner Hochspannungs-Gleichstromkupplung möglich gewesen. Eine solche gab es aber nur zwischen Bayern und der CSSR.

    Der nicht vorhandene Ost-Smog war also rein selbstgemacht.
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Grrrrr,

    zu 2. haste ab 52 recht. Ich hab das wohl mit anderen Verknüpfungen unzulässig verwechselt.
    zu 1. natürlich nicht :), da es um den Gestank ging und der zweitakter- und nicht trabitypisch ist. Deshalb war er abgastechnisch so einfach auch nicht von der Straße zu schießen. Daß dieses Wunderwerk ostischer Automobiltechnik platt ist ist wohl nicht seiner Reparaturbedürftigkeit geschuldet und auch der TÜV mit seinen Tests konnte ihn nicht ausreichend diskreditieren. Ich denke, daß sich nicht wenige ein solch simples Vehikel wieder wünschen, wo doch heute schon der normale Service bei fast 10% eines Trabineupreises liegt.

    Damit sind wir schon wieder beim Thema, weil die Autos, trotz Weiterentwicklung, ja nicht wirklich weniger verbrauchen.

    Gruß Lukas

    ---------- Post added at 01:22 ---------- Previous post was at 00:51 ----------

    Noch einen zum Thema: Nabucco nicht ohne Unterstützung vom "grünen Fischer". Sein Kumpel Schröder nuckelt derzeit an der Brust des nordischeren Mitbewerbers.
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, jeder der nur einen Funken Verstand hatte, musste bei diesem Spruch schmunzeln. Aber da ging/geht es um Politik, und Politiker reden ohne etwas zu sagen......... und meinen dann doch etwas ganz anderes.

    Die Zeiten sind einfach vorbei. Es gibt aber auch heute noch relativ einfach gestrickte Fahrzeuge.....diese sind aber meist nicht konform mit den Ansprüchen der Fahrer.

    Gruß
    Ralf
     
  12. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ein Großteil der wissenschaftlichen Gemeinde. Ja es gibt gegenteilige Stimmen aber was ich bisher davon gelesen habe hat mich nicht wirklich überzeugt. Von Idioten die CO2 nicht als Klimagas anerkennen nicht zu reden, das ist wissenschaftlicher Fakt über das wie stark sich CO2 auswirkt kann man reden, nicht über physikalische Fakten.

    Ich glaube der Solarbranche nicht mehr als jeder anderen Industrie: sie hat starke Eigeninteressen. Anders sieht es bei Wissenschaftlern aus, da kann man sich Meriten verdienen wenn man gegen den Strom schwimmt und beweisen!!! kann das man Recht hat. Daher glaube ich einem Wissenschaftler der sagt das die Temperatur steigt es aber 2 oder auch 4°C mehr werden können. Das ist ein gewaltiger Unterschied, aber der gibt wenigstens zu, das er nicht die Weisheit gepachtet hat. Der gibt an wo seine Daten unsicher sind und was nicht korrekt modelliert werden kann. Bei den "Klimaskeptikern" sehe ich immer unumstößliche Überzeugungen und die gibt es beim aktuellen Wissensstand nicht!

    Alles was ich bisher von Klimaskeptikern gesehen habe sind einzelne Betrachtungen. Da hat sich keiner die Mühe gemacht alle Daten zusammenzutragen und aufgrund der eigenen Daten die Klimageschichte nachzurechnen. Das funktioniert auch bei den heutigen Modellen nicht 100%ig aber doch recht gut und diese Modell die gut mit der Klimaentwicklung der letzten ca. 1000 Jahre übereinstimmen sagen eine Erwärmung vorraus.

    Wenn wir solange warten bis wir 120%ige Gewißheit haben ist es zu spät! Wie lange hat es gebracuht bis der Zusammenhang Lungenkrebs<>Rauchen bewiesen war? Inklusive geschönter Gutachten etc. Und die Öllobby hat viel mehr Geld als die Zigarettenindustrie.
     
  13. #93 Bauwahn, 19.01.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Also ich bin mit meinem "neuen" Corsa (Bj. 98) sehr zufrieden. Der verbraucht bei mir im Schnitt 5,0...5,5 l Benzin und damit knapp 3 l weniger als mein VW vorher. Und wenn ich konkurrenzlos schnell in die Ulmer Innenstadt muss, dann reichen dafür die 2 x 560 kW der BR612 dicke aus :-)
     
  14. #94 dquadrat, 19.01.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    du meinst die, die daten für skeptische wissenschaftler unter verschluß halten und diese vernichten, als gerichte sie zur herausgabe zwangen?

    du meinst die, die jahrelang erfolgreich versucht haben skeptische wissenschaftler aus den öffentlichkeitswirksamen publikationen, auch aus den berichten des ipcc herauszudrängen?

    du meinst die, die mehrmals kurven zugunsten einer erwärmung manipuliert haben?

    du meinst die, die ihre datensätze und parameter so manipulieren, daß nur das einzig wahre ergebnis herauskommen kann?

    du meinst die, die nur ausgewählte meßstationen für ihre datensätze verwendet haben, weil nur ein teil dieser meßstationen einen temperaturanstieg gemessen haben?

    du meinst die, die die berichte des ipcc maßgeblich beeinflußten und deren chef, nachdem mehrere betrügereien aufgeflogen sind, nun endlich seinen hut nehmen mußte?

    die meinst du?

































    :p
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo kann ich die kaufen? :D

    Ich baue dafür auch eine neue Garage.

    Klimagas klingt so fürchterlich gefährlich. CO2 war schon immer Bestandteil unserer Luft, und es gab Zeiten, da war der CO2-Gehalt deutlich höher als heute.
    Das gilt analog für den O2 Gehalt, aber darüber regt sich (noch) niemand auf. ;)

    Wer sagt denn, dass der status quo das einzig Wahre ist?

    Wir (Menschen) nehmen uns viel zu wichtig. Bisher sind wir nichts anderes als ein paar klitzekleine Parasiten auf einer riesigen Kugel die durch´s Weltall fliegt.

    Gruß
    Ralf
     
  16. #96 Bauwahn, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Da hab' ich doch neulich was gesehen, dass die Schwankungen im O2-Gehalt für den Aufstieg der Säugertiere gegenüber den Dinos verantwortlich scheinen.

    @Ralf:
    Hier

    Aber Du bekommst doch demnächst auch eine S-Bahn Richtung HD oder nicht?
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehr unwahrscheinlich, denn die kommen nicht den Berg runter nach Ebb.
    Aber es gibt ja Busse.

    Gruß
    Rlaf
     
  18. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ich hab nicht gesagt das alles Gold ist was glänzt, aber ich sagte auch das ich bisher von den Skeptikern nichts überzeugendes gehört habe. In den IPCC Berichten wurde das aufgenommen was wissenschaftlicher Konsens ist und das ist die Klimaerwärmung! Ein Blick in die Arktis/Antarktis zeigt schon einiges um 1900 war es nicht möglich die Nord-West Passage zu befahren und selbst vor 20 Jahren ging das nur mit guten Eisbrechern. Heute schippern da verstärkte Kreuzfahrer rum und man überlegt ob man kommerzielle Frachtrouten im Sommer da durch legt. Warum wohl erst jetzt? Schon mal nach den Gletschern in den Alpen geschaut?

    Die Klimaskeptiker weisen immer auf Unzulänglichkeiten der aktuellen Modelle hin die es unbestritten gibt. Nur habe ich von denen noch kein stimmiges durchgerechnetes Gesamtkonzept gesehen. Hier ein bißchen Erwärmung ohne humanen CO2 Ausstoß da ein bißchen mehr Sonnenaktivität etc. Aber wo sind die alternativen Klimamodelle? Die bestehen aus tausenden von einzelnen Faktoren sind entsprechend ungenau aber immer noch besser als die blanke Überzeugung es wird schon nichts passieren wird /es sowieso passiert. Davon das viele dieser Studien von Industrienahen Stiftungen bezahlt werde reden wir auch nicht.

    Und vom verdrehen von Fakten wollen wir mal nicht sprechen (z.B. gesamter weltweiter CO2 Ausstoß mit humanem CO2 Ausstoß zu vergleichen (der Unterschied ist der Gleiche wie zwischen Umsatz und Gewinn))

    Am Ende ist es sinnlos:Energiesparen ist völlig unabhängig vom Klima ein absolutes Muß.

    ---------- Post added at 10:19 ---------- Previous post was at 10:13 ----------

    Natürlich kann sie! Desertec soll 15% des europäischen Verbrauchs decken das dürfte nahe am gesamten deutschen Verbrauch liegen. Und die Rechnungen wieviel Sahara man zupflasten muß um den weltweiten Energiehunger zu stillen gib es auch, das waren irgendwas um die 2% ( x 1/Effizienz).

    Das die Sonne das hier nicht leisten kann und das Photovoltaik in Deutschland eher Blödsinn ist, ist ne andere Frage.
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na und?
    Es gab Zeiten, da war Island komplett mit Eis bedeckt, und Zeiten da konnte man auf Grönland Ackerbau betreiben. Auch die Alpen waren nicht ewig mit Eis/Schnee bedeckt.

    Die Lobbyarbeit wirkt.
    Da beschweren sich die Leute, dass unsere Gasversorgung von einem mehr oder weniger stabilen Rußland abhängt, und gleichzeitig überlegt man das Herz unserer Energieversorgung in die unruhigsten Länder dieser Erde zu verlegen.
    Ich frage mich, wieviel Militär muss Europa abstellen um die Energieversorgung zu sichern?

    Wie war das noch, Afrika, Kanonenbootpolitik (von Diplomatie möchte ich in diesem Zusammenhang nicht reden), das hatten wir doch schon.
    Obwohl, Afrika ohne Afrikaner wäre wohl ein guter Standort. :mauer

    Desertec ist eine der dümmsten Ideen die unsere Politik jemals hatte. Das Projekt dient primär der Auftragsbeschaffung für einige Konzerne.

    Gruß
    Ralf
     
  20. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Hunderte protestieren gegen globale Erwärmung

    Die Klimakonferenz war ein Reinfall, jetzt erheben sich die Massen...

    [​IMG]

    Gruß Stephan :winken
     
Thema: Klima-Lüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzheizung klimalüge

Die Seite wird geladen...

Klima-Lüge - Ähnliche Themen

  1. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  2. Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?

    Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?: Hallo liebes Forum, zunächst einmal die Grunddaten. Wir besitzen ein EFH aus 1992 mit einer Gastherme aus 2007. Unser Haus misst ca. 160m²...
  3. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  4. Förderung Klima Multisplit ab 2024

    Förderung Klima Multisplit ab 2024: Hallo, weiß jemand wie es ab 2024 mit der Förderung für Klimasplit Geräte aussieht? Gibt es die selbe Förderung wie aktuell? Muss man einen...
  5. Leistungsbedarf einer Split-Klima berechnen?

    Leistungsbedarf einer Split-Klima berechnen?: Hi Leute, ich möchte 3 (Schlaf)zimmer mit Mono Split Klimas ausstatten. Die Räume liegen zwischen 15-25qm. Haus von '90, die Zimmer in...