Sanierung bzw Ausbesserung Garagenboden

Diskutiere Sanierung bzw Ausbesserung Garagenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in der Garage eines Freundes sammelt sich das Wasser in der Garage schon seit ewigen Zeiten am hinteren Teil der Garage, in einem...

  1. #1 Groschenbox, 14.01.2010
    Groschenbox

    Groschenbox

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Hochbau i.A.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    in der Garage eines Freundes sammelt sich das Wasser in der Garage schon seit ewigen Zeiten am hinteren Teil der Garage, in einem Streifen von 1m x Garagenbreite. Nun möchte er dies gern ausbessern. Ein Kollege von ihm empfahl ihm eine Kunststoffschicht aufzubringen, allerdings auf den kompletten Boden der Garage um das Gefälleproblem nachträglich zu lösen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das dies sehr teuer ist, auch weis ich nicht ob ein so beschichteter Boden den Schub und Scherkräften des Autos gewachsen wäre. Der momentan vorhandene Estrich ist ein Zementestrich(glatt) Gefälle 2% zum Tor, der Aufbau nach unten ist völlig unklar, allerdings gibt es bis auf das stehende Wasser am hinteren Teil keine Probleme bzw. Risse. Mein Vorschlag war: nur den betroffenen Streifen aufzubrechen und mit neuem Estrich aufzufüllen. Welche Möglichkeiten wären denn möglich?

    Vielen Dank!
     
Thema: Sanierung bzw Ausbesserung Garagenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden sanieren

Die Seite wird geladen...

Sanierung bzw Ausbesserung Garagenboden - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  5. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...