Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??

Diskutiere Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem 2 Jahre alten Reihenhaus löst sich der Innenputz...wie wir jetzt erst fetsgestellt haben. Wenn man mit Malerkrepp oder...

  1. #1 schokolade, 14.01.2010
    schokolade

    schokolade

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo,
    bei unserem 2 Jahre alten Reihenhaus löst sich der Innenputz...wie wir jetzt erst fetsgestellt haben. Wenn man mit Malerkrepp oder Tesafilm was an die Wand klebt und wieder ablöst, hat man sowohl die Farbe als auch die obersten Putzschichten daran kleben...
    Bauträger hat Putzproben entnommen und es wurde festgestellt, dass der putz vor dem Farbanstrich wohl noch eine Restfeuchte hatte und sich einige Gipspartikelchen nicht verbunden haben...
    Jedenfalls haben sie uns jetzt angeboten, als Beseitigung des Schadens Wasserepoxid überzustreichen und danach wieder Farbe. Wir haben ejtzt allerdings Angst um das Raumklima, dass die Wände unter dem Haruzeug nicht mehr atmen können.
    Weiss da jemand etwas drüber??? Ich wäre sehr dankbar.
    Klar würden wir uns auch freuen, wenn nicht derkomplette Putz wieder runter müsste (in allen! Räumen), aber die Alternative muss schon stimmig sein.
    Viele Grüße,
    Schokolade
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hey.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein oberflächlicher Auftrag darunterliegende, lose Bestandteile verfestigen soll. Egal was für ein Zaubermittel das sein soll. Und warum habt ihr mehrere Schichten Putz (Gips?) auf den Wänden. Vielleicht ist der "oberste" Putz sowas wie Feinspachtel gewesen, weil ihr keine Tapete wolltet und somit alles schön glatt sein musste. In diesem Fall könnte eine mangelnde Grundierung und oder Staubfreiheit der Grund sein. Bei zu (rest-) feuchtem Putz wäre wohl eher die Feuchtigkeit durch die Farbe geschlagen und hätte Flecken verursacht.
    Alles nur Theorie natürlich, aber hier im Forum gibt es sicher den einen oder andeen Gutachter, der ähnliches schon erlebt hat und darüber berichten kann...
     
Thema: Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bröselnde wand stabilisieren

Die Seite wird geladen...

Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz?? - Ähnliche Themen

  1. Was heißt UV - stabilisiert ?

    Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  2. Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

    Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller: Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest...