Verpressung von Beton o.ä

Diskutiere Verpressung von Beton o.ä im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir suchen für die Reparatur einer Keller-Stützwand ( tiefe, breite Risse durch Etrdbeben ) eine Firma, die diese Risse fachmännisch mit...

  1. PARA21

    PARA21

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RFT Techniker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir suchen für die Reparatur einer Keller-Stützwand ( tiefe, breite Risse durch Etrdbeben ) eine Firma, die diese Risse fachmännisch mit Beton o.ä verpressen kann.
    Welche Firmentype ( außer einem normalen Bauunternehmen ) kann solche Arbeiten ausfhren.
    Unter welcher Rubrik lassen sich solche Firmen gruppieren ?

    MfG
    JK
     
  2. #2 RMartin, 15.01.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Bauwerkssanierung, Betonsanierung, Betoninstandsetzung sind hier die Vokabeln.
    Ein wichtiges Kriterium bei der Firmenwahl ist, dass die Firma Personal besitzt, welche den sog. SIVV-Schein besitzen.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich denke eine solche Fachfirma wird den Schaden erst durch einen Statiker begutachten lassen, bevor sie wild drauf los verpresst. Die Wand wurde mal ohne diese Risse auf ihre Standfestigkeit geprüft und entsprechend gebaut.
     
Thema: Verpressung von Beton o.ä
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpressen von beton offenbach

Die Seite wird geladen...

Verpressung von Beton o.ä - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Hochleitfähiges Verpressmaterial

    Hochleitfähiges Verpressmaterial: Ich habe in der Leistungsbeschreibung für die Verpressung der Tiefenbohrung "hochleitfähiges Verpressmaterial" angegeben. Jedoch ist kein Produkt...
  3. Geberit Mepla Verpressung Heizungszulauf undicht

    Geberit Mepla Verpressung Heizungszulauf undicht: Liebes Forum, vielleicht hat jemand einen sinnvollen Tipp für mich: Eine unserer Heizungsleitungen (Zulauf), ausgeführt mit Geberit Mepla,...
  4. Weisse Wanne: Undicht und Schimmelbildung trotz Verpressung

    Weisse Wanne: Undicht und Schimmelbildung trotz Verpressung: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich meinem Bauträger unser ("schlüsselfertiges") Haus abgenommen, dessen Weisse Wanne (Monate vor Abnahme)...
  5. riss in kellerwanne -verpressen??

    riss in kellerwanne -verpressen??: hallo Betonprofis, heute hätte ich eine frage an euch bezüglich meiner kellerwanne aus wu beton der keller(weiße wanne) wurde im sommer 2008...