finanzierung mit auslandsbank

Diskutiere finanzierung mit auslandsbank im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wer hat erfahrungen oder infos mit finanzierungen über ausländische banken?haben gehört,daß britische bzw amerikanische banken zu guten...

  1. #1 susannebauer, 21.05.2004
    susannebauer

    susannebauer Gast

    Hallo,

    wer hat erfahrungen oder infos mit finanzierungen über ausländische banken?haben gehört,daß britische bzw amerikanische banken zu guten konditionen finanziern,wer weiß was?danke für jegliche infos
    susl
     
  2. #2 BHMarkus, 03.06.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    das war bei uns auch mal kurz ein thema.
    das problem und das risiko sind aber die wechselkurse, die du halt nicht im griff hast.
    je nach dem wie locker dir die kohle sitzt, kannst du das schon riskieren, aber wenn es um mehrere 100 tausend teuros gehen soll, können kursschwankungen, und die wird es in der finanzierungszeit geben, tödlich sein.
    deshalb hat uns der steuerberater und auch unsere vernumpft abgeraten.
    meine persönliche erfahrung.
    gruss
     
  3. #3 lakra-man, 01.07.2004
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Viele Risiken

    Ausländische Banken an sich sind nicht das Problem. Zum Beispiel gibt es in Frankreich, dank völlig anderer Vorgehensweise (wäre hier zu weit, alles zu erklären), viel viel weniger Finanzierungen, die "den Bach hinunter gehen".
    .
    Viel schlimmer ist das von Markus (Gruß vom Badischen ins befreundete "Ausland") gut geschilderte Risiko, wenn diese Darlehen als Fremdwährungsdarlehen aufgenommen werden, also ein Kursschwankungsrisiko NIEMALS ausgeschlossen werden darf und kann.
    .
    Zu bedenken ist aber auch zusätzlich das fremde Recht, Haftung, Abwicklung usw. Und ständig der Blick auf die Wechselkurse, je näher das Ende der Zinsfestschreibung kommt. Nein, das wäre nichts für mich.
    .
    Obwohl ich diese Möglichkeit auch anbieten kann, ist es nur für einen Bruchteil der Kunden eine (von vielen) Möglichkeit(en), zu finanzieren. Für den "normalen" Familienvater mit durchschnittlichem Einkommen in meinen Augen ein TABU. In diesen Fällen rate ich auch ab und würde mich lieber vom Kunden ohne Geschäft verabschieden, als selbst nicht mehr ruhig schlafen zu können.
    .
    Es gibt doch auch hierzulande gute Finanzierungsmöglichkeiten. Und immer dran denken: Der Kunde ist nur VOR der Unterschrift auf den Darlehensvertrag KÖNIG. Sprich: Wünsche, Forderungen usw. müssen VORHER geäußert und schriftlich im Vertrag fixiert sein. Sich NIEMALS auf mündliche Äußerungen/Zusagen/Eigenschaften verlassen (sonst ist man verlassen).
    .
    Huch, wieder ein Text, der länger wurde als gedacht.
    .
    Gruß
    Klaus
     
Thema: finanzierung mit auslandsbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baufinanzierung auslandsbank

Die Seite wird geladen...

finanzierung mit auslandsbank - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...