Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kosten DFF

Diskutiere Kosten DFF im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    S_H
    Beruf
    hausbauer
    Beiträge
    10

    Kosten DFF

    Hallo. Wir bauen mit einem GU, haben jetzt nachträglich noch ein DFF einplanen lassen und den KV bekommen. Ich wollte nur mal Meinungen hören ob das ein realistischer Preis ist oder ob wir da in Zukunft besser verhandeln müssen:
    DFF Velux 5-Star, GGL, 78x160, inklusive Fensterbank Naturstein, Dachneigung 37°, inklusive Einbau 1350 Euro. Wenn ich mir die UVP anschaue sind das für den Einbau und die Fensterbank 700 Euro. Ist das nicht etwas üppig?
    Danke für eure Meinungen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kosten DFF

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Vielleicht ist ja auch noch die Planungsänderung dabei?
    Wie weit war denn die gediehen? Gabs schon Ausführungspläne?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Äääääh, was willst du da großartig Pläne ändern? Den einen Wechsel? Da braucht man nix großartig an Plänen zu ändern. Da sagt man am fertigen Dachstuhl dem Dachdecker: HIER soll das Fenster hin und eine Stunde später ist das Loch drin...

    Manchmal kann man es auch übertreiben mit den Plänen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Ist das nicht etwas üppig?
    Das immergleiche Problem: Änderungen/ Ergänzungen nach Vertragsabschluß sind ein geeignetes Mittel den eigenen Gewinn zu optimieren. Der Preis ist in der Tat recht üppig....so what?! Was willst machen? Akzeptieren, etwas verhandeln oder es bleiben lassen.

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baufuchs
    Gast

    Ist

    aber schon klar, dass im Velux Preis kein Innenfutter enthalten ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    jau, Baufuchs.

    300 Euro DFF einbauen und 300 Euro Innen verkleiden. Find ich schon nicht soooo viel zu viel...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    MoRüBe
    Gast

    Da ist wieder...

    ... das altbekannte Problem: was ist wirklich drin in dem Preis? Isses nur das Fenster einbauen, oder auch der ganze Trockenbau drumherum. So und dann (@ all: der Preis ist inkl. moms!) relativiert sich das gaanz schnell
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    S_H
    Beruf
    hausbauer
    Beiträge
    10

    Erstmal

    vielen Dank für eure Einschätzung.
    Der Preis ist komplett mit Einbau und Fensterbank. Wenn ihr sagt der Preis ist wohl auch nicht günstig aber auch nicht völlig überzogen dann hoffe ich doch das das Vertrauensverhältnis nicht nachhaltig gestört wird zwischen uns und dem GU.
    Viele Grüße
    Dahabcon
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen