Kosten DFF

Diskutiere Kosten DFF im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Wir bauen mit einem GU, haben jetzt nachträglich noch ein DFF einplanen lassen und den KV bekommen. Ich wollte nur mal Meinungen hören ob...

  1. #1 dahabcon, 16.01.2010
    dahabcon

    dahabcon

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausbauer
    Ort:
    S_H
    Hallo. Wir bauen mit einem GU, haben jetzt nachträglich noch ein DFF einplanen lassen und den KV bekommen. Ich wollte nur mal Meinungen hören ob das ein realistischer Preis ist oder ob wir da in Zukunft besser verhandeln müssen:
    DFF Velux 5-Star, GGL, 78x160, inklusive Fensterbank Naturstein, Dachneigung 37°, inklusive Einbau 1350 Euro. Wenn ich mir die UVP anschaue sind das für den Einbau und die Fensterbank 700 Euro. Ist das nicht etwas üppig?
    Danke für eure Meinungen!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht ist ja auch noch die Planungsänderung dabei?
    Wie weit war denn die gediehen? Gabs schon Ausführungspläne?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Äääääh, was willst du da großartig Pläne ändern? Den einen Wechsel? Da braucht man nix großartig an Plänen zu ändern. Da sagt man am fertigen Dachstuhl dem Dachdecker: HIER soll das Fenster hin und eine Stunde später ist das Loch drin...

    Manchmal kann man es auch übertreiben mit den Plänen...
     
  4. #4 Thomas B, 16.01.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das immergleiche Problem: Änderungen/ Ergänzungen nach Vertragsabschluß sind ein geeignetes Mittel den eigenen Gewinn zu optimieren. Der Preis ist in der Tat recht üppig....so what?! Was willst machen? Akzeptieren, etwas verhandeln oder es bleiben lassen.

    Thomas
     
  5. #5 Baufuchs, 16.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ist

    aber schon klar, dass im Velux Preis kein Innenfutter enthalten ist?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    jau, Baufuchs.

    300 Euro DFF einbauen und 300 Euro Innen verkleiden. Find ich schon nicht soooo viel zu viel...
     
  7. #7 MoRüBe, 16.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Da ist wieder...

    ... das altbekannte Problem: was ist wirklich drin in dem Preis? Isses nur das Fenster einbauen, oder auch der ganze Trockenbau drumherum. So und dann (@ all: der Preis ist inkl. moms!) relativiert sich das gaanz schnell:think
     
  8. #8 dahabcon, 18.01.2010
    dahabcon

    dahabcon

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausbauer
    Ort:
    S_H
    Erstmal

    vielen Dank für eure Einschätzung.
    Der Preis ist komplett mit Einbau und Fensterbank. Wenn ihr sagt der Preis ist wohl auch nicht günstig aber auch nicht völlig überzogen dann hoffe ich doch das das Vertrauensverhältnis nicht nachhaltig gestört wird zwischen uns und dem GU.
    Viele Grüße
    Dahabcon
     
Thema: Kosten DFF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dff zumachen kosten

    ,
  2. kosten dff einbau

Die Seite wird geladen...

Kosten DFF - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...