Ofenrohr ablängen

Diskutiere Ofenrohr ablängen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Pellet-Ofen mit einem 80er Rohr, welches oben mit einem 130er Adapter in die Wand geht. Wieviel dehnt sich denn das Ofenrohr...

  1. #1 Garfield62, 16.01.2010
    Garfield62

    Garfield62

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Leutkirch
    Hallo, ich habe einen Pellet-Ofen mit einem 80er Rohr, welches oben mit einem 130er Adapter in die Wand geht. Wieviel dehnt sich denn das Ofenrohr in der Länge ausm bzw. wieviel Luft muß ich bei dem Längsrohr in den Winkeln einhalten, damit die Ausdehnung mir nicht unten den Ofen zerreißt?
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...nicht der Rede wert...es sei denn dein Rauchrohr ist einige hundert Meter lang...http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdehnungskoeffizient

    ---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

    ..im übrigen musst du das abgelängte Rohr nicht press zusammenstecken.
    Die Silikondichtung ermöglicht einen gewissen Ausgleich
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ich hätte eher Angst, dass das Rohr verglüht :irre
     
Thema: Ofenrohr ablängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdehnung ofenrohr

    ,
  2. rauchrohr ablängen

    ,
  3. rauchrohr stromleitung

Die Seite wird geladen...

Ofenrohr ablängen - Ähnliche Themen

  1. Feuerfeste Rigibs um das Ofenrohr

    Feuerfeste Rigibs um das Ofenrohr: Hallo alle zusammen, Unser Wohnzimmer besteht aus Osb Platten.(fertighaus) Die hatten wir um das Rohr herum entfernt und mit Mosaiksteine...
  2. Ofenrohr direkt durch Mauer?

    Ofenrohr direkt durch Mauer?: Moin. Zu den Umständen: Garten - alter Bungalowbau - Wochenendgrundstück - Kamin - alles eher rustikal Ich habe festgestellt, dass mein Ofenrohr...
  3. Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte

    Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte: [GALLERY]Hallo, hat jemand einen Tipp für mich :-). Ich möchte durch meine Dachplatte ein 150mm Loch bohren und dadurch ein Abgasrohr von einem...
  4. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  5. Ofenrohr durch Flur: Verkleidung

    Ofenrohr durch Flur: Verkleidung: Hallo, wir wollen einen Kamin in unser Wohnzimmer bauen. Das Ofenrohr soll durch die Wand und den Flur zum gegenüberliegenden Schornstein verlegt...