Latten unter Dampfbremsfolie

Diskutiere Latten unter Dampfbremsfolie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ist es zu empfehlen unter der Dampfbremsfolie eine Lattung in ca. 80 cm Abständen drunter zu montieren? Oder reichen die...

  1. Tayfun

    Tayfun Gast

    Hallo zusammen,

    ist es zu empfehlen unter der Dampfbremsfolie eine Lattung in ca. 80 cm Abständen drunter zu montieren? Oder reichen die zahlreichen Tackernadels + Klebeband hier aus? Hinzugefügt, das Dach wird nicht ausgebaut. Sind nicht die zusätzlichen Latt evtl. auch eine weiter Quelle für Luftlöcher ? Ich wollte einmal Fragen wir Ihr das so gelöst habt.
     
  2. #2 MoRüBe, 16.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    wo?...

    ... Decke, Schräge, Abseite/Drempel ? Dämmung dadruff/dahinter?
     
  3. Tayfun

    Tayfun Gast

    @ MoRüBe

    An den Schrägen. Es handelt sich hierbei um einen Walmdach mit 1,3m Kopfhöhe. Deshalb will ich den Dachstuhl Schrägen usw. nicht mit Rigibs oder OSB verkleiden, weil es sich nicht lohnt. Was würde du sagen, sollte auf die DB eine Latte angebracht werden Falls der Klemmfilz runterfallen sollte. Jedoch ist die Folie fest gespannt.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    was kostet eine Lattung? Was kostet es, wenn die Lattung nicht da ist und es damit sackt?

    Ich würde die Lattung auf jeden Fall machen...
     
  5. #5 MoRüBe, 16.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    jepp...

    ... und dann nicht in cc 800 sondern 400. Und dann auch keine Latten nehmen, so 24* 40 oder was es da so alles gibt, sondern eher 24*60 oder was es da grad sinnlos rumliegt.
     
  6. #6 Lili Marie, 16.01.2010
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Moin Mädels!

    Eh Ihr Euch hier wund macht - Tayfun=Crypton. :p

    :winken
     
  7. #7 MoRüBe, 16.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    darf ich jetzt...

    ... sagen was ich denke:mauer

    oder gibts dann gelb?:bef1011:
     
  8. Tayfun

    Tayfun Gast

    @Lili Marie, habe ich was verpasst oder habe ich dein freund ausgespannt ???:D
     
  9. #9 Lili Marie, 16.01.2010
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    @ Onkel Rübe: Von mir haste nix zu befürchten. Ich kann ja nicht. :)

    @ Tayfun-Crypton: Lügen haben kurze Beine - Du hast ganz besonders kleine. :p

    :winken
     
  10. #10 MoRüBe, 16.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Bilder sagen mehr...

    ... als Worte:

    [​IMG]
     
  11. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ist das ein foren troll????
    ich wollte schon immer mal wissen wie die aussehen
     
  12. #12 Shai Hulud, 17.01.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Lili,

    das könnte wirklich stimmen... Seit einer Woche ist es um unseren Crypton schlagartig sehr ruhig geworden. Und der bastelt ja auch gerade an seiner Zwischensparrendämmung in Eigenleistung rum und hat sicherlich noch ein paar Fragen dazu.

    Vestößt denn ein Doppelaccount nicht gegen die Nutzungsbedingungen? :shades
     
  13. #13 MoRüBe, 17.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wieso?...

    ... die war doch so klasse und wir sind alle doof:mauer
     
Thema:

Latten unter Dampfbremsfolie

Die Seite wird geladen...

Latten unter Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

  1. Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?

    Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?: Wir renovieren gerade unser Bad und haben in der Dusche die Decke demontiert. Leider sind wir dabei auf rötlich gefärbte Latten gestoßen...
  2. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Welche Latten als Unterbau für OSB

    Welche Latten als Unterbau für OSB: Moin zusammen, ich bin etwas unschlüssig welche Latten ich benutzen soll. Folgender Plan: Wir erneuern eine Balkendecke. Oben drauf soll OSB,...
  5. Latten am Ortgang nicht gestrichen

    Latten am Ortgang nicht gestrichen: Hallo, vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Als stiller Mitleser habe ich schon zahlreiche hilfreiche Informationen bekommen können. Ich...