Wände Holzhaus

Diskutiere Wände Holzhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; :confused: hallo, wollen ein Holzhaus erwerben und da wir im totalen Dschungel bezüglich der Wände sind hier die Frage,ob folgender Aufbau...

  1. #1 Susanne Bauer, 21.05.2004
    Susanne Bauer

    Susanne Bauer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    in elternzeit
    Ort:
    darmstadt
    :confused:

    hallo,

    wollen ein Holzhaus erwerben und da wir im totalen Dschungel bezüglich der Wände sind hier die Frage,ob folgender Aufbau etwas taugt:

    Außenwand ca 30cm stark

    9mm Außengipsplatte
    150mm Massivholzriegel
    150mm Mineraldämmwolle
    0,2mm Dampfsperre
    50mm Konstruktionsriegel
    50mm Mineraldämmwolle
    12mm Spanplatte
    12,5mm Gipskarton

    Innenwand tragend 15,5cm stark

    100mm Holzriegelwerk/Dämmschicht Mineralwolle,beidseitig doppelt beplankt(Spanplatte/Gipsbetonplatte) tapezierfertig

    Innenwand nicht tragend 12,5cm

    70mm Holzriegelwerk Rest wie andere Innenwand

    Vielen Dank für Meinungen und Infos!!!
     
Thema: Wände Holzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwand entkoppeln www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Wände Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?

    Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?: Hallo miteinander, ich lese schon länger hier im Forum mit, da wir vorhaben entweder eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen oder eben neu zu bauen....