Dampfbremse an Aussenwand und Fensteranschluss

Diskutiere Dampfbremse an Aussenwand und Fensteranschluss im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben uns letztes Jahr ein Fertighaus Baujahr 1992 gekauft. Nun wollten wir einen Raum umgestalten und haben festgestellt, dass...

  1. #1 Davidalessandro, 16.01.2010
    Davidalessandro

    Davidalessandro

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Tag,

    wir haben uns letztes Jahr ein Fertighaus Baujahr 1992 gekauft.
    Nun wollten wir einen Raum umgestalten und haben festgestellt, dass die Dampfbremse in der Ecke nicht verklebt ist, ebenso scheint mir die Verbindung von Wand und Fensteranschluss nicht in Ordnung. Natürlich gab es zur Zeit der Errichtung des Hauses andere Richtlinien, als dies heute der Fall ist, das ist uns bewusst. Es stellt sich uns die Frage, ob es nun sinnvoll ist die Wand komplett aufzumachen und die Dampfbremse zu verkleben (wahrscheinlich müsste dies ja im ganzen Haus gemacht werden), bzw. wie man weiter vorgehen sollte.
    Es gibt keine Feuchtigkeit, bzw. Schimmelbildung, allerdings haben wir stellenweise Zugluft.
    mfg
    David
     
Thema:

Dampfbremse an Aussenwand und Fensteranschluss

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse an Aussenwand und Fensteranschluss - Ähnliche Themen

  1. Außenwand Innendämmung Dampfbremse

    Außenwand Innendämmung Dampfbremse: Hallo, Ich haffe ich habe das richtige Unterforum erwischt... Ich hätte eine Frage zur Dämmung bzw zur Dampfbremse. Wie bauen eine alte...
  2. Holzständerbauweise | Außenwand Dampfbremse erhalten ohne Installationsebene

    Holzständerbauweise | Außenwand Dampfbremse erhalten ohne Installationsebene: Hallo zusammen, wir sind aktuell am Bauen und "abreißen und neu machen" ist keine wirkliche Option. Problemsituation ist folgende: -...
  3. Anschluss Dampfbremse zwischen Kamin und Aussenwand

    Anschluss Dampfbremse zwischen Kamin und Aussenwand: Guten Tag Jetzt habe ich schon wieder ein (konstruktives?) Problem. Die Beschreibung ist jetzt etwas schwierig, bitte vorweg um...
  4. Dampfbremse in Ecke zwischen zwei Aussenwänden

    Dampfbremse in Ecke zwischen zwei Aussenwänden: Hallo, ich hätte eine Frage: Unser Haus in holzständerbauweise steht im Rohbau. Aufbau der Aussenwände: 6cm Putzträgerplatte 18cm Ständer...
  5. Spalt Sparren zur Außenwand (Dampfbremse anschließen )

    Spalt Sparren zur Außenwand (Dampfbremse anschließen ): Hallo, danke an alle für die bisherigen Antworten, die haben mir alle geholfen. Wie sind gerade dabei, das Dach zu Dämmen und dann...