Raucherzimmer renovieren

Diskutiere Raucherzimmer renovieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Folgende Situation. Es besteht ein Wohnzimmer, in dem 10 Jahre geraucht und nie renoviert wurde. Mieter zieht aus und muss Schönheitsreparaturen...

  1. #1 Minaton, 17.01.2010
    Minaton

    Minaton

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Berlin
    Folgende Situation. Es besteht ein Wohnzimmer, in dem 10 Jahre geraucht und nie renoviert wurde. Mieter zieht aus und muss Schönheitsreparaturen durchführen.

    Jetzt gibts zwei Möglichkeiten :

    Wände und Decken des Raucherzimmers mit teurer Nikotin Stopp Farbe streichen. Da kostet ein 10 l Eimer etwa 80 €.

    zweite Möglichkeit :

    Alle Tapeten runterreissen, Zimmerdecke mit teurer Nikotin Stopp Farbe streichen, Wände mit Raufaser tapezieren und die Wände mit günstiger Wandfarbe streichen.


    Meine Befürchtung ist aber, dass der Nikotin bis in den Putz gedrungen ist und beim neu tapezieren in die neue Raufaser eindringt.

    Man könnte die Wände vor dem tapezieren mit Tiefgrund absperren. Da gibts den billigen wasserverdünnbaren und den teuren lösungsmittelhaltigen Tiefgrund.


    Was würdet ihr machen ?
     
  2. #2 stoschi, 17.01.2010
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Was für Tapeten sind jetzt dran?
    gruss stoschi
     
  3. #3 Minaton, 17.01.2010
    Minaton

    Minaton

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Berlin
    Raufasertapete mit Dispersionsfarbanstrich.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tiefgrund sperrt nicht ab!
    Dafür wäre z.B. Isolierlack nötig (ist auch nicht billig).
     
  5. #5 Minaton, 17.01.2010
    Minaton

    Minaton

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Berlin
    Ähm, ich meinte Sperrgrund.
     
  6. #6 stoschi, 17.01.2010
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Ich würde alles mit Nikotinsperre/ Schnellrenovierfarbe überstreichen .Ist die schnellste und kostengünstigste Variante. Gibst beim 20% Prozent Baumarkt und kostet irgendwo bei 45,00-50,00€.
    gruss stoschi
     
  7. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Habe in diesem Bereich schon gute Erfahrungen mit Brillux "Aqualoma" gemacht.
    Am besten zu einem Stuckateur- oder Malerbetrieb in der Nähe gehen und dort Nachfragen. Haben evtl. auch alternative Produkte und kannst dort die Farbe kaufen.
     
  8. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Laß die Experimente. das Einzige, sichere Verfahren ist der Anstrich mit lösemittelhaltiger Schnellrenovierfarbe, z.B. "DÜFA". Ist etwas teurer, aber max 2.50€/qm sind noch erschwinglich wenn man sicheren Erfolg hat.
     
Thema: Raucherzimmer renovieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raucherzimmer renovieren

    ,
  2. schnellrenovierfarbe nikotingestank

    ,
  3. farbe raucherzimmer

    ,
  4. tapeten in raucherzimmer gefaehrlich?,
  5. raucherzimmer raufaser,
  6. kneipenfarbe,
  7. raucherzimmer malern
Die Seite wird geladen...

Raucherzimmer renovieren - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren

    Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren: Hallo zusammen ich habe vor ca. 15 Jahren ein Haus gekauft und hinten am Haus ist komplett gepflastert mit diesen einfachen roten Pflaster unter...
  3. Terrasse renovieren/neu bauen im Landschaftsschutzgebiet

    Terrasse renovieren/neu bauen im Landschaftsschutzgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine Hütte neben einem Wald in einem Landschaftsschutzgebiet zur Erholung erworben. Vor der Hütte befindet sich eine...
  4. Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?

    Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?: Mich würde interessieren was euch so als Technologien im Hausbau fehlt oder gefehlt hat. Bzw. auch welche Tätigkeiten ihr für nervig befunden habt...
  5. Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren

    Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren: Hallo Experten, Folgendes: an meiner Terrasse führt diese alte Treppe in den Garten.wie ihr seht nicht gerade ein Hingucker. Ich wollte sie...