Ergebnis 1 bis 1 von 1

Metallkante an Türschwelle

Diskutiere Metallkante an Türschwelle im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    München
    Beruf
    Rettungsassistent
    Beiträge
    1,188

    Metallkante an Türschwelle

    Hallo,

    langsam geht es den Keller an den Kragen. Während die Kellertreppe, der Kellerflur und der Hobbykeller definitiv von einem Fliessenleger gefliesst werden sollen (denke aber erst 2te Hälfte 2010), werde ich den Waschkeller nochmal selbst probieren zu fliessen. Da is es net tragisch wenns beschi**en aussieht.^^ Zudem hab ich noch Fliessen über.

    Der Waschkeller hat 1-2cm niedrigeren Boden, damit nich gleich alles rausläuft, sollte mal ein wenig Wasser wo rauslaufen. Ich kenne das so, dass dann an der Tür eine kleine Metallkante ist. Nur wie bekomm ich die rein?

    Nimmt man da ein simples Winkelprofil und arbeitet es ins Fliessenbett mit ein oder gibts da spezielle Leisten? Türzarge ist noch nicht drin, ist auch besser die erst danach hinzumachen, oder nicht?

    An der "Flurseite" der Tür, muss halt dann irgendwann der Fliessenleger weiterarbeiten können. Also möglichst ein System was "hält", wenns auf einer Seite gefliesst ist (ist ja auch die niedrigere Seite).

    Bin dankbar für alle Tipps
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Metallkante an Türschwelle

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren