Isolierung mit XPS Platten

Diskutiere Isolierung mit XPS Platten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen zur Zeit ein Fertighaus mit Bodenplatte! Unser Bodenplattenbauer hat uns geraten die Bodenplatte mit 100 XPS Platten zu...

  1. oangtc

    oangtc

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Emmerich
    Hallo,

    wir bauen zur Zeit ein Fertighaus mit Bodenplatte!

    Unser Bodenplattenbauer hat uns geraten die Bodenplatte mit 100 XPS Platten zu verkleiden.

    Wie befestigt man am besten die XPS Platten an der BP?
    Müssen Sie hinterher verputz werden? Kann Sie einfach gestrichen werden (schwarz)?
    Da Randsteine und ein Kiesbett rund ums Haus geplant sind sollte man von der XPS-P. nichts sehen.


    Danke in Voraus,

    Gruß OANGTC
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.01.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ähhh - es muss doch eine Planung geben. Zum Beispiel zum Thema Geländeanschlußhöhen, vertikale Abdichtung, Wärmebrücken, Perimeterdämmung, ggf. Überstände der Aussenwände usw.

    An Hand dieser Pläne, lässt sich sagen, ob eine solche Dämmung
    nötig
    sinnvoll
    überflüssig
    kontraproduktiv
    ist.
    Und ob sie jetzt oder in einem halben Jahr erfolgen kann/muss.
     
Thema:

Isolierung mit XPS Platten

Die Seite wird geladen...

Isolierung mit XPS Platten - Ähnliche Themen

  1. Isolierung

    Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  4. Innen isolierung mit styrodur platten

    Innen isolierung mit styrodur platten: Hallo zusammen... Ich bin dabei mein neu erworbenes Haus zu renovieren. Diese wurde so rund 1920 gebaut. Und leider ist die Nordwand direkt auf...
  5. OSB Platten als Dampfbremse?

    OSB Platten als Dampfbremse?: Hallo zusammen, ich möchte mein Dach Dämmen. Derzeit: -Dachziegel -Diffussionsoffen Dachfolie -14cm Sparren Vorschlag zu Dämmung vom...