Unser Neubauvorhaben/ Finanzierung

Diskutiere Unser Neubauvorhaben/ Finanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Desperado, ich habe gerade mal durchgerechnet, aber ohne Eigenkapital habe ich keine Bank rausbekommen. 3000 €, sprich die...

  1. #41 Baufifinder24, 30.09.2010
    Baufifinder24

    Baufifinder24

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienfinanziererin
    Ort:
    Köln
    Hallo Desperado,

    ich habe gerade mal durchgerechnet, aber ohne Eigenkapital habe ich keine Bank rausbekommen. 3000 €, sprich die Grundstücksnebenkosten(1,5% Notar-und Grundbuchkosten-3,5% Grunderwerbsteuer) müsstet Ihr schon aus Eigenkapital bestreiten, da die Banken nicht über 100% Beleihungsauslauf finanzieren. Ich habe 171.000 € Bankendarlehen mit einem Zinssatz von 4,18% mit 5% Sondertilgung und 2 maligem Tilgunswechsel während der Zinsbindung und 1% Tilgung und die KFW Wohneigentumstranche in Höhe 70.000 € 3,03%eff.-wobei wenn Ihr neu baut, werdet Ihr doch bestimmt Energieeffizient bauen,oder? Dann könnte man noch eine andere KFW Tranche einbauen. Dies ergibt eine monatliche Rate von 1001€.Viele Grüße. Baufifinder24
     
  2. #42 Desperado, 30.09.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    wir haben ja schon finanziert. und zu dem zeitpunkt (april) etwas höher als heute und auch die kfw war teurer. das ist ein wenig ärgerlich, aber wir waren ja vor fünf monaten damit zufrieden und sind es auch heute noch.

    die summe beläuft sich auf 250000€ und die annuität wird 1250€ sein.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW

    :28: SO ist es richtig. Irgendwann muss man diese Preisfindungsoptimierereiphase abschließen und das Erreichte auch genießen.

    Ich habe noch Finanzierungen mit fast 5% laufen, na und? Deswegen habe ich sicherlich keine schlaflosen Nächte, denn die Sache habe ich damals geplant, für gut befunden, und steht auch noch heute dazu.

    Wer als Privatmann und Hausbesitzer jeden Morgen aufsteht und sich ärgert weil der Zinssatz ein wenig gefallen ist, sollte sich eine Kugel geben.....am besten die von Rocher.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Unser Neubauvorhaben/ Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Unser Neubauvorhaben/ Finanzierung - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  4. WP Neubauvorhaben

    WP Neubauvorhaben: WP gewinnen besonders bei Neubauvorhaben zunehmend an Bedeutung, nicht zuletzt durch die aktuellen EnEV Anforderungen und auch in Hinsicht einer...
  5. Neubauvorhaben nahe eines Grabens

    Neubauvorhaben nahe eines Grabens: Wir interessieren uns derzeit für ein Grundstück, welches mit 14 Metern recht schmal ausfällt. An einer der langen Seiten (Norden) verläuft ein...