Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus

Diskutiere Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage: Wir wollen eine Fertiggarage direkt neben unser Wohnhaus stellen. Die Fertiggarage ist außen verputzt - das Haus...

  1. Sky80

    Sky80

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Brühl
    Hallo!

    Ich habe eine Frage: Wir wollen eine Fertiggarage direkt neben unser Wohnhaus stellen.
    Die Fertiggarage ist außen verputzt - das Haus hat eine Wärmeschutzdämmumg.

    Nun meint der Garagenanbieter die Fuge, die zwischen Haus und Garage müsse nicht geschlossen werden. Der Wind zwischen den Fugen wäre sogar von Vorteil.

    Nun, die meisten Garagen die ich kenne, sind aber (soweit ich das beurteilen kann) seitlich / oben gegen die Hauswand versiegelt...

    Wer kann dazu etwas sagen??

    Danke und Gruss,
    Sky80
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    da oben gehört ein Wandanschluß drüber...

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und ich würde auch die seitliche Fuge mit einem Blech z.B. verschließen
     
  3. Sky80

    Sky80

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Brühl
    vielen Dank für die schnelle Antwort: Darf ich fragen, was der Grund dafür ist?

    Desweiteren: Kann ich davon ausgehen, dass die Aussage des Anbieters "quatsch" ist ??
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    das wird ein Drecksloch wenn da keine Abdeckung drüber ist...

    Wasser läuft da rein, kann nicht abtrocknen... Ungeziefer, Unkraut...

    Lieber direkt ordentlich arbeiten und da einen WA hin machen
     
  5. Sindir

    Sindir

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Hamm
    Hallo, welche Möglichkeiten gibt es denn genau für einen solchen Wandanschluss ? Soll natürlich optisch ansprechend aber kostengünstig sein.
    Ich habe eine weiße Garage mit einem weißen Außenputz zu "verbinden" und einen Spalt bis 5cm zu verschließen.

    Danke!
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Z.B. ein (weiß) pulverbeschichteter Blechstreifen.
     
Thema:

Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. neue Abdichtung einer Beton-Fertiggarage

    neue Abdichtung einer Beton-Fertiggarage: Hallo, nach nunmehr 10 Jahren sind unsere beton-Fertiggaragen undicht. man sieht an der Innenseite kleine Risse, die durch Wasser dunkel verfäbt...
  2. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  3. Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

    Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob die Forumseinordnung wirklich passt, aber ich lege mal los. Mein Nachbar möchte in direkter Grenzbebauung...
  4. Abdichtung Fertiggarage gegen Erdreich

    Abdichtung Fertiggarage gegen Erdreich: Hallo Forum! Wir sind gerade dabei unseren Garten anzulegen und dabei kam die Frage auf, wie mit der Garage unseres Nachbarn zu verfahren ist....
  5. Abdichtung Fertiggarage zur Hauswand

    Abdichtung Fertiggarage zur Hauswand: Wir planen eine Fertiggarage direkt neben dem Haus (Hauswand: Silikonhartputz auf WDVS) aufstellen zu lassen. Dabei kalkulieren einzelne Firmen...