Ist dieses Estrichangebot vom Material her ok?

Diskutiere Ist dieses Estrichangebot vom Material her ok? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein Angebot für Estrich bekommen und wollte mal fragen, ob das verwendete Material in Ordnung ist oder ob ich da einen Fehler...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    habe ein Angebot für Estrich bekommen und wollte mal fragen, ob das verwendete Material in Ordnung ist oder ob ich da einen Fehler mache, wenn ich es so umsetzen lasse...


    Anhydritestrich CA-C25-F4-SH
    auf bauseitiger Fußbodenheizung
    Dicke 55-105mm (OG)
    Dicke 60-70mm (EG)

    Fugenprofil zur Entkoppelung Hauanschlußraum

    Thermorapid-Schnellzementestrich in der Garage
    Dicke ca. 50-60mm

    Viele Grüße
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach FRAD,

    Estriche sind gleichmäßig dick einzubauen.
    Schon mal Gedanken über die Trocknungszeiten gemacht?
    Bei diesen Schwankungen ist vorher auszugleichen.

    60 mm Stärke ist zu knapp. 45 mm Rohrüberdeckung sind angesagt.

    Warum Schnellzement?
    Weil er spannungsarm abbindet?
    Oder wegen den jetzigen Temperaturen?
     
  3. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    im Plan vom Archtikten steht im EG 20cm und EG 12cm Fußbodenaufbau, demnach habe ich das Angebot auch erhalten.

    Da ich absoluter Laie bin, habe ich dieses Forum gefragt ob das Angebot so in Ordnung ist.

    Ich kann zur Höhe leider auch nicht mehr sagen... Über die Trocknungszeit habe ich mir Gedanken gemacht. Mir wurde gesagt 2-4 Wochen. Ist das korrekt? Warum 45mm Rohrüberdeckung und nicht 60mm?

    Zu dem Schnellzementestrich kann ich leider auch nicht mehr sagen...

    Was sagst du im groben ganzen zu diesem Angebot?
     
Thema:

Ist dieses Estrichangebot vom Material her ok?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Estrichangebot vom Material her ok? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  2. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  3. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  4. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  5. Fragen zu Estrichangeboten Gewerbe

    Fragen zu Estrichangeboten Gewerbe: Hallo, ich habe einige Fragen zur Bodenbelegung. Objekt hat ca. 1000 m2, Stahlbetonedecke 30cm, im EG darunter ist ebenfalls Gewerbe/Halle. Es...