Anschluß DHH

Diskutiere Anschluß DHH im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal. Ich brauche dringend Hilfe (die Zeit drängt ein wenig) Kann mir jemand etwas zu Dehnungsfugen bei DHH sagen? folgendes Problem:...

  1. #1 Duffy, 22.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2004
    Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Elektroniker
    Ort:
    Voerde
    Hallo erstmal.
    Ich brauche dringend Hilfe (die Zeit drängt ein wenig)
    Kann mir jemand etwas zu Dehnungsfugen bei DHH sagen?
    folgendes Problem: wir haben eine DHH im Bergbaugebiet gebaut.
    - inzwischen ist auch die zweite Hälfte fertig (ca. 1,5 m Versetzt)
    - zwischen den Häusern ist eine 10cm Trennfuge
    - wir haben im Bereich des Anschlusses ein zweischaliges Mauerwerk mit Isolierung und Luftschicht
    -unser Nachbar hat dort eine Styrodurplatte mit Riemchcen beklebt
    - die Dämmplatte ist bis ca. 15cm "hinter" unsere Vorsatzschale gezogen
    - dazwischen sind etwa 5-8mm Luft

    Jetzt soll diese Fuge augespritzt werden. Reicht das??
    Oder sollte eine Dehnungsfuge breiter sein um eventuelle Schäden zu vermeiden?
    Gibt es vielleicht Richtmaße für Dehnungsfugen (Normen o.Ä.)??
    Bitte um schnelle Antwort, da am Montag ein Treffen mit dem Bauleiter des Nachbarn ansteht.
    Vielen Dank schon mal Duffy :respekt
     
Thema:

Anschluß DHH

Die Seite wird geladen...

Anschluß DHH - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  5. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...