Ergebnis 1 bis 4 von 4

Estrich und Tapezieren?

Diskutiere Estrich und Tapezieren? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    CB
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    250

    Estrich und Tapezieren?

    Hallo Gemeinde,

    kann man vor dem Estrich schon Rauhfaser an die Wand kleben oder fällt die dann wieder runter wenn der Estrich seine Feuchtigkeit wieder frei setzt?

    Macht es überhaupt Sinn mal den Zeitlichen aspekt aussen vorgelassen?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich und Tapezieren?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Ich würd's lassen. Wenn der Estrich drin ist, hast Du wochenlang tropische Luftfeuchtigkeiten. Da freut sich die eine oder andere Schimmelspore schon, wenn's dann auch noch was zu Essen (Zellulose im Papier) gibt. Ausserdem gibt's beim Estricheinbau schon mal Spritzer an der Wand oder der Schlauch wird stramm um eine Mauerecke gezogen und - schwupps - ist die Tapete im Eimer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    CB
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    250
    Na dann werde ich die Zeit anderweitig nutzen, danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ja, das solltest Du tun.
    Tapezieren erst, wenn die meiste Feuchte des Estrichs wieder weg ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen