Estrich und Tapezieren?

Diskutiere Estrich und Tapezieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, kann man vor dem Estrich schon Rauhfaser an die Wand kleben oder fällt die dann wieder runter wenn der Estrich seine...

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Hallo Gemeinde,

    kann man vor dem Estrich schon Rauhfaser an die Wand kleben oder fällt die dann wieder runter wenn der Estrich seine Feuchtigkeit wieder frei setzt?

    Macht es überhaupt Sinn mal den Zeitlichen aspekt aussen vorgelassen?

    Danke
     
  2. #2 Bauwahn, 20.01.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich würd's lassen. Wenn der Estrich drin ist, hast Du wochenlang tropische Luftfeuchtigkeiten. Da freut sich die eine oder andere Schimmelspore schon, wenn's dann auch noch was zu Essen (Zellulose im Papier) gibt. Ausserdem gibt's beim Estricheinbau schon mal Spritzer an der Wand oder der Schlauch wird stramm um eine Mauerecke gezogen und - schwupps - ist die Tapete im Eimer.
     
  3. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Na dann werde ich die Zeit anderweitig nutzen, danke
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das solltest Du tun.
    Tapezieren erst, wenn die meiste Feuchte des Estrichs wieder weg ist.
     
Thema:

Estrich und Tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Estrich und Tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Tapezieren vorm Estrich

    Tapezieren vorm Estrich: Hallo, Wir lassen zurzeit ein Haus Sanieren. Wir haben im EG eine Betondecke wo Fußbodenheizung und dann Zementestrich drauf Kommt....
  3. Tapezieren bei frischem Estrich

    Tapezieren bei frischem Estrich: Hallo, wir bekommen am 14.11. auf die TheroTech Isolierung in unserem Neubau Estrich. Laut Bauunternehmenr wird der ca. 6 Wochen trocknen. Kann...
  4. Tapezieren während der Estrich-Trocknungsphase

    Tapezieren während der Estrich-Trocknungsphase: Hallo darf man wärend der estrich noch trocknet schon tapezieren?