Super Therm Fassadenanstrich

Diskutiere Super Therm Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Kunde hat mich mit folgendem konfrontiert: Superioir Products of Germany Super Therm (Isolierung, Energieeinsparung Vergleich:...

  1. #1 RedTiger2407, 20.01.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Hallo,

    ein Kunde hat mich mit folgendem konfrontiert:

    Superioir Products of Germany
    Super Therm (Isolierung, Energieeinsparung Vergleich: ca. 15cm Mineralwolle,
    4 verschiedene Keramikpartikel, Schimmelvermeidung)

    Thermokeramischer Isolieranstrich

    Nach meiner Meinung her natürlich völliger Quatsch.

    Mich würde interessieren, ob dazu im Netz irgendwas brauchbares gibt, das abgeraten wird davon. Über google fand ich nur bisschen was.
     
  2. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
  3. #3 MichaelG, 20.01.2010
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    also wenn ich mir die wärmeleitfähigkeit von technischer keramik so anschaue, finde ich keine unter 1,0 W/m*k (vergleich eps=0,035 w/m*k)
    woher soll also die "super"-isolierung nun kommen? durch die luft? (luft ~ 0,028 W/m*k)
    bedenke! das m steht für Meter - also die länge des wärmedurchgangs.
    wie dick soll die schicht sein?
     
  5. #5 Olaf (†), 20.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Lassts...

    gut sein - die tingeln mit dem Zeuch schon seit Jahren über alle Messen und Märkte. Mein letztes Zusammentreffen war auf einer Veranstaltung zur Zusammenarbeit von Bauunternehmen zur energetischen Sanierung in Aserbeitschan. Den wollen sie das auch aufschwatzen.
    Die anschließende Fragerunde endete in dem Moment, als ich nach dem physikalischen Wirkprinzip fragte... Der Herr schaute mich etwas böse an und brach ab.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    er braucht doch nur argumente gegen besserwissende "ichkenndaaberwas"-kunden.
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hmmm Olaf,

    dann waren die aber schlecht geschult. Sonst hätten sie, wie die Klimaveränderungsvertreter, einfach den Gegenbeweis von Dir verlangt. Dann hätteste aber blöd aus der Wäsche geschaut. ;) :D

    Gruß Lukas
     
Thema: Super Therm Fassadenanstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preis für super therm fassade

    ,
  2. supertherm erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Super Therm Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung

    Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung: Hallo zusammen, wir sind im März als Mieter in einen Neubau eingezogen. Seit beginn schon macht Die Heizung immer wieder merkwürdige klackernde...
  2. Abbruchhammer Super Angebot bei Globus BM

    Abbruchhammer Super Angebot bei Globus BM: Hallo, Auf der Suche nach einem Abbruchhammer bin ich auf ein Chinamodell gestossen, welches ganz gut zu sein scheint. Ich hatte den auch schon...
  3. Druckfestigkeit von Mineralputz Super Lupp

    Druckfestigkeit von Mineralputz Super Lupp: Hallo in die Runde, wir bräuchten mal Eurere Meinung. Wir haben einen Neubau der vor ca. 2 1/2 Jahren fertiggestellt wurde. Beim Mauerwerk...
  4. Neue Lüftung installiert - super Schnapp gemacht

    Neue Lüftung installiert - super Schnapp gemacht: Hallo Freunde, in unserem italienischen Restaurant bei uns musste die gesamte Be und Entlüftungsanlage ausgetauscht werden. Brauchen bei uns...
  5. Deutschland sucht das Super-Silikon

    Deutschland sucht das Super-Silikon: Hallo, darf ich euch eine Frage stellen? Gibt es eigentlich für besonders Kritische Bereiche im Bad ein besonders gutes, haltbares, dichtendes...