Unsere Finanzierungsangebote, zu hoch?

Diskutiere Unsere Finanzierungsangebote, zu hoch? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja gut, aber wenn er einen Vertrag mit der Bank hat, ist es ja egal ob wir noch zusammen sind oder nicht!? Das ist der Bank doch egal ob wir uns...

  1. #21 Vorgartenzwerg, 21.01.2010
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Glückwunsch! :biggthumpup:

    Unserer Erfahrung nach, ist es den Banken heutzutage wumpe, ob man einen
    Ring trägt oder nicht. Hauptsache beide stehen im Darlehensvertrag
    und haften. :p
     
  2. #22 0815Laie, 21.01.2010
    0815Laie

    0815Laie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Berlin
    Es wäre wirklich zu begrüßen, wenn das so wäre ...

    Trotzdem die Sache mit der Bürgschaft würde mir Bauchschmerzen machen, aber ich bins ja nicht auf den es hier ankommt, sondern die Bank.

    ***
    Persönlich seh ich es so, kennt man seine Schufaeinträge / das Ergebnis seiner Auskunft (kann man für ne geringe Gebühr online machen) und alles scheint i.o. dann kann man ruhigen Gewissens zu nem Baufivermittler gehen & schauen was die hergeben.

    Vermutet man eh schon, das die Bank dort aufgrund irgendwelcher Einträge die Konditionen verschlechtern willl/wird dann würde ich das erstmal in einem persönlichen Beratergesprächer ausloten & danach neu überlegen.

    ***
    Ps.: Glückwunsch auch von mir ;-)
     
  3. #23 baufibemu, 22.01.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Bzgl. Konditionsaufschlag wegen Bonität.
    Also mit Verlaub. Bei all unseren Bankpartnern (gut über 100), gibt es gerade einmal drei Banken, die Konditionen auf Grund Bonitäten verbessern, oder auch verschlechtern. Bei allen anderen heißt es: Geht oder geht nicht. Basta!
    Es spielt keine Rolle, ob der Kunde in der Haushaltsrechnung 300 oder 3.000 Euro Überschuß hat. Nur bei ganz wenigen, ist das so. Und das ist auch gut so.
    Man muß ja mal bedenken, was z.B. die Schufa für ein Verein ist.
    Wenn alle Banken Ihre Konditionen auf Grund von Schufascore erheben würden, na dann gute Nacht. Immerhin sind 45 % der Daten darin schlichtweg falsch.

    Konditionen auf Grund einer Firma, die keinerlei Verantwortung für Ihre Einträge übernimmt, halte ich für absolut hirnrissig.

    Wie war die eigentliche Frage?

    Beste Grüße
     
  4. #24 NaMa2010, 22.01.2010
    NaMa2010

    NaMa2010

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bei Hamburg
    @baufibemu: Also meinst du ich hab da nichts zu befürchten? Ich sag mal, der Kredit ist ja auch nicht so hoch, rein rechnerisch bleibt mir von meinem Netto (bei voller Zahlung ohne Zuschuss meiner Mutter) abzüglich Kredit Mutter, 300 Lebenshaltungskosten 640 Euro über.

    Die eigentliche Frage war ob der Zins ok ist. :-)
     
  5. #25 0815Laie, 22.01.2010
    0815Laie

    0815Laie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Berlin
    Es mag nur meine Meinung sein,

    aber wenn es so klar ist, das die Daten der Schufa nicht sehr zuverlässig sind, dann frage ich mich, wieso ich bei jeder Bank unterschreiben muss, das sie dort eine Auskunft einholen können ?

    Wozu eine Auskunft, wenn das Ergebnis in 45% der Fälle falsch ist ?

    Unabhängig davon -das mag jetzt auch nur meine Meinung sein- gehe ich davon aus, das eine Bank eine persönliche Risikobewertung macht (schliesst die Schufaabfrage ja mit ein) und dann entscheidet ob es evtl. Zinsauf-/abschläge gibt.

    Ich mag mich auch hier irren, aber eine bestehende Bürgschaft würde für mich das Risiko eher erhöhen, als senken - sofern es überhaupt beachtet wird ;-)
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht weil eine Bank vor Kreditvergabe verpflichtet ist, sich umfassend über den Kandidaten zu informieren? Was sie dann mit den Daten macht, bzw. wie sie die Daten bewertet, steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #27 baufibemu, 22.01.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Danke für den Hinweis auf die eigentliche Frage.
    Hm, mir scheinen die Konditonen auch ein bißchen hoch.
    Zumindest für 10 und 15 Jahre Zinsbindung.
    Aber ich kenne die genauen Umstände und vor allem die Lage des Objektes nicht.
    Den KfW-Anteil würde ich auf jeden Fall bis zum Anschlag ausreizen.
    Eine Aufsplittung in drei Tranchen würde ich nicht machen.

    Beste Grüße
     
  8. #28 NaMa2010, 24.01.2010
    NaMa2010

    NaMa2010

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bei Hamburg
    @baufibemu: Warum würdest du eine Aufsplittung auf drei Tranchen nicht empfehlen? Wegen der Probleme bei der Grundbucheintraung (Anstatt einer Eintragung dann evtl. 3)?
     
  9. #29 baufibemu, 25.01.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hallo,

    wegen der eventuellen Anschlussfinanzierung.
    Es ist meistens so, dass Banken für bestehende Kunden schlechtere Angebote machen, als für Neukunden.
    Wenn Ihr dann die Darlehenslaufzeiten bzw. Zinsbindungslaufzeiten verschieden gewählt habt und kein gutes Angebot für das kürzere Darlehen bekommt, könnt Ihr evtl. nicht umschulden, weil die neue Bank keine erstrangige Grundschuld erhält.
    Ihr seit in Euren Möglichkeiten eingeschränkt und könnt evtl. nicht das Optimale herausholen.
    Natürlich kann man sagen, dass man ja das Darlehen mit einer Zinsbindung länger als 10 Jahre vorzeitig kündigen kann, aber warum dann erst bezahlen.
    Ist schon spät, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Beste Grüße
     
  10. #30 NaMa2010, 27.01.2010
    NaMa2010

    NaMa2010

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bei Hamburg
    :mad: :mad: :mad:

    Ihr werdet es nicht glauben, habe grad erfahren dass der Verkäufer das Haus hinter dem Rücken des Maklers (so sagt der zumindest) an einen Altinteressent zugesagt hat!

    Was für ein Mist! :mad:

    Nun haben wir die heutigen Banktermine alle abgesagt.
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ärgerlich aber deswegen den Kopf nicht hängen lassen.

    Es gibt so viele Häuser die man kaufen kann. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  12. #32 marzipan, 28.01.2010
    marzipan

    marzipan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    zugesagt ist nicht gleich verkauft! Warte erstmal ab. So etwas ändert sich u.U. auch nochmal.
     
  13. #33 0815Laie, 28.01.2010
    0815Laie

    0815Laie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Berlin
    Ja, denke auch ... nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ...

    Wäre ja auch denkbar, das der VK + der Makler probieren den Preis so etwas in die Höhe zu treiben ...

    Ist schon mekrwürdig, das es scheinbar immer genau dann andere Interessenten gibt, wenn man selbst signalisiert hat, kurz vor dem Kauf zu stehen ;-)

    Ging mir auch X-mal so & jedes Mal hab ich gleich reagiert ... dann soll doch der "andere" Käufer das nehmen & tschüss !
     
  14. #34 Jessi75, 28.01.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Mein erster Gedanke: Dem Verkäufer dauert's zu lange bis ihr die Finanzierung geklärt habt und er versucht so, ein bißchen Druck zu machen. Wie lange steht das Haus zum Verkauf? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Makler sich so einfach darauf einlässt, dass der Verkäufer es doch selbst verkauft, denn dabei geht ihm jede Menge Geld flöten. Der andere Käufer wird wohl kaum einen Makler zahlen wollen wenn er schon vorher über den Eigentümer kaufen konnte. Kommt mir alles sehr suspekt vor....
     
  15. #35 Blackseven, 28.01.2010
    Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Kommt aber auch wirklich mal vor... Bei mir ist mal ein Mann aufs Grundstück gekommen, der seiner Frau stolz "das neue Haus" zeigen wollte. Das hatte aber ich mittlerweile... Er war, absolut nachvollziehbar, ziemlich geknickt nd brauchte erst mal 'nen Schnaps...

    Ich wusste auch nicht, das es da noch einen Interessenten gab, der wohl beim Verkäufer, ebenso wie ich, von Anfang an signalisierte, ernsthaftes Interesse zu haben und Kohle beischaffen wollte. Ich war wohl schneller...Und da ich einen Notar auch direkt an der Hand hatte, konnte der Verkäufer garnicht mehr anders als mir verkaufen... War aber trotzdem 'ne ziemlich linke Nummer von ihm... :mad:

    BlackSeven

    P.S.: ich hatte es auch vom Verkäufer direkt, obwohl er einen Makler im Boot hatte. Hat ihm wohl noch eine Gerichtsverhandlung eingebracht...
     
  16. #36 NaMa2010, 28.01.2010
    NaMa2010

    NaMa2010

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bei Hamburg
    Ne, ne, zu lang kanns dem nicht gedauert haben. Das Haus steht seit einer/zwei Woche/n zum Verkauf!

    Wenn sie höher pokern wollen, hätte man uns wohl nicht komplett abgesagt. Es hieß ja nicht das da jemand zweites wär, sondern das bereits der Verkauf zugesagt ist.

    Was solls.
     
  17. #37 ecobauer, 28.01.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Dabei finanzier ich bei der Bank ja garkeine 100% sondern 80% oder 90% des Verkehrswerts, der Rest über die Kfw.

    Und da liegt der Fehler in der Denke. Denn auch die Kfw will Sicherheiten. Da die Kfw jedoch kein eigenes Kundengeschäft betreibt, laufen auch diese Anträge über die Hausbank und die muss der Kfw gegenüber für den Kredit gerade stehen - und will dafür natürlich auch Sicherheiten. :think
     
  18. #38 NaMa2010, 29.01.2010
    NaMa2010

    NaMa2010

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bei Hamburg
    Ja aber die Kfw (bzw. durchleitende Bank) bekommt dann doch den zweiten Rang und die erstrangige Bank vergibt einen besseren Zins da sie nicht voll finanzieren. Zumindest wurde mir das so von einem Bankberater (Vermittler auch bekannt hier aus dem Netz) so erklärt. Hörte sich für mich plausibel an. :shades
     
  19. #39 Jessi75, 29.01.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Genau das ist das Problem: Jeder erklärt dir das, was er dir grad verkaufen will genau so, dass du es auf jeden Fall verstehst und es auch logisch erscheint. Der Nächste erklärt dir genau das Gegenteil ebeso logisch und nachvollziehbar :mauer Ich hatte damit richtig Probleme weil ich mir irgendwann total ver****** vorkam. Ich hab dann überhaupt nicht mehr danach gefragt weil es mir im Endeffekt egal war wie die Banken das machen. Ich wollte einfach meinen Zins wissen und was ich zu zahlen hab.

    Jetzt ist es bei uns so, dass die Sparkasse mit den kompletten 160 T die wir finanziert haben (davon 55 T KfW) im Grundbuch steht.
     
Thema:

Unsere Finanzierungsangebote, zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Unsere Finanzierungsangebote, zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage

    kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus 1976. Es ist ein unterkellerter Bungalow mit ca 130qm Grundflaeche. - Aussenwand ist Poroton 30cm...
  4. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  5. Bitte um Bewertung unseres Finanzierungsangebots

    Bitte um Bewertung unseres Finanzierungsangebots: Hallo, wir haben heute ein Finanzierungsangebot erhalten, welches uns sehr gut erscheint. Um sicherzugehen, dass wir nichts übersehen haben oder...