Dämmung der Kellerdecke

Diskutiere Dämmung der Kellerdecke im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte meine Kellerdecke mit PUR dämmen. Kann mir da jemand sagen ob 4cm Dicke ausreichend sind oder macht es einen so grossen...

  1. pure

    pure Gast

    Hallo, ich möchte meine Kellerdecke mit PUR dämmen. Kann mir da jemand sagen ob 4cm Dicke ausreichend sind oder macht es einen so grossen Unterschied wenn ich die 5 oder sogar 6cm dicken Platten verarbeite?

    Das Haus ist erst 7 Jahre alt, aber das typische Problem mit dem kalten Fussboden über der unbeheizten Garage besteht natürlich jetzt im Winter.

    Im Baustoffhandel hat mann mir empfohlen die Platten an die Decke zu kleben und zusätzlich zu dübeln. Kann mir jemand einen Rat geben ob das wirklich notwendig ist?

    DANKE :
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    siehe mal hier


    Peeder
     
Thema:

Dämmung der Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  2. Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit

    Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit: Hallo liebes Forum, ich saniere gerade ein aus aus den 60er Jahren. Es wird komplett entkernt und von Grund auf neu aufgebaut, da es von oben bis...
  3. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  4. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  5. Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

    Dämmung auf Tapete/Kellerdecke: Hallo, ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen...