Kunststoffprofile für Fensterbank fehlt

Diskutiere Kunststoffprofile für Fensterbank fehlt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns neue Kunststofffenster einbauen lassen. Bei einem Fenster wurde das Fensterbankanschlussprofil entfernt. Das war für uns...

  1. #1 gdr1298, 20.01.2010
    gdr1298

    gdr1298

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    wir haben uns neue Kunststofffenster einbauen lassen. Bei einem Fenster
    wurde das Fensterbankanschlussprofil entfernt. Das war für uns soweit ok.
    Doch nun stellt sich heraus, das durch das Fehlen der Leiste sich auch die Einbauhöhe geändert hat und wir den Fensterflügel nich öffnen können da eine Treppenstufe im Weg ist. Meine Frage lautet: Gehört dieses Profil nicht
    zum Fenstereinbau dazu, wenn mann auch Fensterbänke Aussen und Innenn
    machen möchte. Es wäre schön wenn mir jemand schnell eine Antwort geben könnte, da wir morgen ein Gespräch mit dem Fensterbauer haben.:confused:
     
  2. #2 Olaf (†), 20.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Radio...

    Jerewan: Im Prinzip gehörts schon dazu -aber warum wurde es denn weggelassen und wars für Euch o.K.?
    Da kannste Dich doch jetzt nicht beschweren, dass es fehlt und nicht passt:confused:
     
  3. #3 gdr1298, 20.01.2010
    gdr1298

    gdr1298

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Köln
    Warum das Profil weggelassen worden ist ? keine Ahnung. Mir ist das erst aufgefallen, als die Fensterbänke für Aussen angebracht werden sollten. Ich telefonierte dann mit meinem
    Fensterbauer und teilte dies Ihm mit. Er sagte dann, wenn das Profil nicht vorhanden ist,
    wird die Abkantung der Fensterbank abgeflext und die Fensterbank direkt unter den
    Fensterrahmen geschoben und mit Silikon abgedichtet. Da ich selbst Handwerker bin versuche ich Kosten zu vermeiden, egal wer Sie Tragen muss, wenn das Ergebniss anschließend vernünftig ist. Nur jetzt sieht es so aus das das Fenster nicht aufgeht weil die 30 mm des Profils fehlen, was man aber damals nicht berechnet hat. An allen anderen 12 Fenster ist dieses Profil vorhanden. Wenn dieses Profil also normal zum
    Fenstereinbau gehört, hätte doch normalerweise das Fenster geändert werden müssen, oder nicht.
    Mfg
     
  4. #4 Olaf (†), 20.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Das...

    ist grober Unfug und hat mit einer fachgerechten Arbeit überhaupt nix zu tun.

    Fenster wird wohl zu groß gewesen sein.
    Raus, richtiges mit FBA rein - dann hat er seine Aufgabe erfüllt.
     
  5. #5 gdr1298, 20.01.2010
    gdr1298

    gdr1298

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Köln
    Danke füe die schnelle Antwort.
    Ich habe aber noch eine Frage.
    Bei einem Fenster von 2250 mm x 2095 zwei Flügel mit Stulp, wie viele
    Befestigungspunkte gibt es dort ?
     
  6. #6 Olaf (†), 20.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mindestens

    3 auf der langen und 2 auf der kurzen.
     
  7. #7 Pelztier, 21.01.2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    warum, in aller Herrgottsnamen, macht man ein 225cm breites Fenster nicht mit Setzpfosten sondern mit Stulp?
     
  8. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    .. damit man eine große Öffnung hat. Praktisch bei großen Möbeln und die Sicht nach außen wird auch nicht beeinträchtigt durch den Pfosten. Wo soll denn da das Problem sein???
     
  9. #9 Pelztier, 21.01.2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    in der großen Breite vielleicht??
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 21.01.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich solche "Ideen" lese, frage ich mich, wie denn die Fugen innen und aussen abgedichtet wurden??
     
  11. #11 gdr1298, 04.02.2010
    gdr1298

    gdr1298

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    das Treffen mit unserem Fensterbauer ging im Moment positiv für uns aus. Er kommt für den Schaden auf. Danke für die schnelle Hilfe an Euch alle :winken
    Aber leider steht das nächste Problem schon an.
    Gruß gdr 1298
     
Thema: Kunststoffprofile für Fensterbank fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster ohne fensterbankanschlussprofil einbauen

    ,
  2. kein fensterbankanschlussprofil

Die Seite wird geladen...

Kunststoffprofile für Fensterbank fehlt - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  4. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...
  5. Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster

    Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster: Kann mir jemand schreiben eine Liste der Hersteller von Kunstsoffprofilen, die zur Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C fallen. Vielen dank