Welches Dachflächenfenster?

Diskutiere Welches Dachflächenfenster? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauch jetzt doch für dei Beluchtung des Treppenhauses ein Dachflächenfenster. Was gibt es da beim Kauf in bezug auf Qualität,...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, ich brauch jetzt doch für dei Beluchtung des Treppenhauses ein Dachflächenfenster. Was gibt es da beim Kauf in bezug auf Qualität, Dichtheit, Wärmeschutz zu beachten? Welcher Hersteller ist besonders gut?

    Danke ud Gruß, Markus
     
  2. #2 BHMarkus, 23.05.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    roto oder velux. ist fast reine geschmacksache.
    wir haben uns für velux entschieden, weil die den formschöneren rollladen dazu haben. ansonsten konnte ich keine unterschiede feststellen.
    gruss
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Formschöner mag der Velux Rolladen sein, Funktionaler sind aber die von Roto.
    Sie sollten sich folgendes überlegen: Soll das Fenster Kostengünstig sein und deswegen nur ein Schwingfenster? Habe ich den Griff lieber unten oder oben? Griff oben = Velux. Bei reinem Schwingfenster und Griff unten = Roto. In dieser Art gäbe es noch weitere Anhaltspunkte.
     
  4. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Danke, die Angaben helfen mir schon weiter.

    Gruß,Markus
     
Thema:

Welches Dachflächenfenster?

Die Seite wird geladen...

Welches Dachflächenfenster? - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster von innen dämmen?

    Dachflächenfenster von innen dämmen?: Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....
  3. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  4. Größe Dachflächenfenster

    Größe Dachflächenfenster: Liebes Forum, Ich brauche Euren Rat. Meine Frau und ich bauen ein EFH. Das erste OG hat einen Kniestock von einem Meter. Für das Kinderzimmer 2...
  5. Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster

    Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen im Rahmen unseres Bauvorhabens ein Satteldach, das mit Glattziegeln (Nibra G10) von Nelskamp eingedeckt wird. Ins...