Brauche Rat zwecks Entkalkungsanlage

Diskutiere Brauche Rat zwecks Entkalkungsanlage im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wasser-Experten, ich möchte schnell zur Sache kommen. Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und nun beabsichtige ich den Kauf einer...

  1. #1 harzvier, 21.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2010
    harzvier

    harzvier

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Wasser-Experten,

    ich möchte schnell zur Sache kommen.
    Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und nun beabsichtige ich den Kauf einer Entkalkungsanlage.
    Beraten wurde ich von meinem Gas-Wasserinstallateur und dieser verwies mich auf die Fa. xxxxxxxx-Wasseraufbereiter.

    Kennt jemand die xxx-Geräte, die über die Fa. xxxxxxxx vertrieben werden und wenn ja, welche Erfahrungen haben Sie dann damit gemacht.
    Ich bedanke mich schon einmal für die Beiträge.
    MfG
    S.Pochert
     
  2. #2 Manfred Abt, 22.01.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Von harzvier wurde nach Erfahrungen für ein nicht DVGW-geprüftes Gerät angefragt.

    Vielleicht ist schon allein der Hinweis hilfreich, dass solche Geräte nur eingebaut werden dürfen, wenn zur Seite des öffentlichen Trinkwassernetzes hin zum Schutz der Allgemeinheit ein Rohrtrenner eingebaut werden muss.

    geklaut, aber wahr:
     
  3. #3 harzvier, 29.01.2010
    harzvier

    harzvier

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Osnabrück
    Entkalkungsanlage

    Tolle Antwort.
    Aber auf eine vernünftig-gestellte Frage habe ich so unprofessionelle und unkultivierte Antwort nicht erwartet.
    Schade dass hier nicht echte Experten gibt, die einem noch mit Rat und Tat zur seite stehen.
    Ein Grund mehr für mich diesem Forum den Rücken zu kehren.
    Guten Tach.
     
  4. #4 Baufuchs, 29.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was

    willst du hören?

    durchaus professionelle Antworten hast du ja:

    - Auf das Abmahnrisiko bei Firmenbesprechnung wurde hingewiesen, damit dürfte klar sein, dass Erfahrungsberichte nicht eingestellt werden können
    - "ausgewählte Anlage ist nicht DVWG geprüft"
    - Hinweis auf Einbauvorschrift wurde gegeben

    Was daran und am folgenden Zitat dann auch noch unkultiviert sein soll erschliesst sich mir nicht.

    PS:
    Es ist Sache eines Forenbetreibers, Firmenbesprechungen/Erfahrungsberichte zuzulassen oder nicht. Hier gibts das eben nicht.
    Das haben die Fragesteller zu akzeptieren. Wem das nicht passt, kann ja wegbleiben. (Aber das hast du ja schon erkannt)
     
Thema:

Brauche Rat zwecks Entkalkungsanlage

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat zwecks Entkalkungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauche dringend hilfe zwecks Betonpatsche

    Brauche dringend hilfe zwecks Betonpatsche: Moin Moin ich habe ein riesen problem und zwar hat sich letzte woche meine motorpatsche verabschiedet und nun suche ich einen ersatzteile...