Schornstein Vorschriften

Diskutiere Schornstein Vorschriften im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich wollte gerne mal wissen wo ich über Schornsteinneubau und Vorschriften was lesen kann . Auf was bei den jeweiligen Abnahmen geachtet...

  1. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    Hallo

    ich wollte gerne mal wissen wo ich über Schornsteinneubau und Vorschriften was lesen kann .
    Auf was bei den jeweiligen Abnahmen geachtet wird .

    Für Land Sachsen- Kreis Bautzen
    danke wanne
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    - FeuVo für Sachsen.
    - LBO Sachsen
    - DIN 18160 könnte auch ganz hilfreich sein.
    - DIN 4705
    Ansonsten einfach mal den Schorni fragen, der sollte das detailliert beantworten können auf was er in Deinem Fall achten wird.
    Bei Gasanlagen ist auch DVGW (TRGI) G600 interessant.

    Gruß
    Ralf
     
  3. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    ist es noch so ,daß einen Schornsteinfeger für einen bestimmten Bezirk/Bereich zuständig ist oder darf ich mir einen aussuchen ?

    danke wannne
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Noch gibt es Bezirke.
    Einige Tätigkeiten erfolgen aber auch in Zukunft nur vdurch den zuständigen BSFM.
    Und was die Zukunft bringen wird?

    Also, den für Deinen Bereich zuständigenh BSFM kontaktieren. Der kann Dir alles notwendige erklären. Wer bei Dir zuständig ist, erfährst Du über die Innung, oder einfach einen Nachbarn fragen. Du kannst auch einfach im Tel.buch nachschauen und einen BSFM anrufen. Er kann Dir dann auch verraten in wessen Bezirk Dein Haus fällt.

    Bautzen? Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es dort 3 Bezirke. Die haben auch eine Webseite.

    Gruß
    Ralf
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  6. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    OK, besten Dank für die Hilfe


    wannne
     
Thema:

Schornstein Vorschriften

Die Seite wird geladen...

Schornstein Vorschriften - Ähnliche Themen

  1. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  2. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  3. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  4. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...
  5. Schornstein - Vorschriften in NRW

    Schornstein - Vorschriften in NRW: Welche Vorschriften bzw. Gesetze regeln die vorgeschriebene Entfernung der Mündung eines Rauchschornsteins (Kaminofen) zu der...