Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche Innenfarbe für Küchenanstrich?

Diskutiere Welche Innenfarbe für Küchenanstrich? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    IT-Managerin
    Beiträge
    12

    Welche Innenfarbe für Küchenanstrich?

    Ich habe eine maigrüne Küche in meiner neuen Wohnung, die ich gerne weiß oder mint streichen möchte. Im Keller ist noch ein Eimer (12,5l) weiße Innenfarbe matt von Herbol. Kann ich die unbesorgt nehmen, oder gibt es eine besonders gute, deckende weiße Superfarbe ? Wäre Latex besser? Die Preise sind glaube ich nicht so exorbitant, dass es darauf ankommt. Die Küche ist ca. 4x4m und 3,5 m hoch mit Fliesenspiegel. Decke ist weiß gestrichten. Die kann so bleiben. Vielen lieben Dank für Tipps!

    ---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

    Es handelt sich um eine Glasfasertapete - hab ich vergessen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Innenfarbe für Küchenanstrich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    IT-Managerin
    Beiträge
    12
    Bitte um einen Tipp vom Fachmann/-frau. Liebe Maler, ist Herbol generell gut? Kann ich die weiß matte Innenfarbe unbesorgt verbrauchen??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,322
    Ja,kannst verwenden.
    Latex wär aber auch nicht verkehrt weil sie die Struktur der Glasfasertapete nicht so stark füllt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    IT-Managerin
    Beiträge
    12
    Vielen Dank für die Antwort. Ich lege nicht so großen Wert auf die Struktur der Glasfaser, also das wäre egal. Reicht ein 12,5 l Eimer für einen Raum von ca. 4mx4m , 3,20 hoch, ohne Decke?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,322
    Reicht.
    Wenn nicht unverdünnt dick aus dem Eimer gestrichen wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    IT-Managerin
    Beiträge
    12
    Danke Netzer!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen