Telefon Instalation wie ist es möglich

Diskutiere Telefon Instalation wie ist es möglich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Was sie damit momentan machen würden, weiß ich nicht. Zumindest geben sie gebrauchte Artikel nicht an andere Kunden weiter. Aber entscheidend ist...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was sie damit momentan machen würden, weiß ich nicht. Zumindest geben sie gebrauchte Artikel nicht an andere Kunden weiter.
    Aber entscheidend ist für Dich, daß es sein könnte, daß man Dir bei Nichtrückgabe den Preis dafür nachträglich berechnet!
    Im Gegensatz zu anderen verlangen ARCOR/Vodafone und auch die Dt. Telekom jedoch meist Splitter/NTBAs/Starterboxen nicht zurück.
    Trotzdem wäre ein Weiterverkauf erstmal Hehlerei (sowas gibt gerne mal Ärger in ebay oder auf dem Flohmarkt), deswegen besser beim Netzbetreiber nachfragen.

    Zur Technik:
    Es könnte auch so gehen, aber eben mit der Gefahr von Störungen und evtl. Einschränkungen bei der Geschwindigkeit. Denn die Telefonleitung hat nicht die HF-Eigenschaften, welche für eine Netzwerkleitung benötigt werden.
    Ist die vorhandene Leitung denn ein Sternvierer oder mit zwei verdrillten Doppeladern?

    Ist der vorhandene RJ45-Anschluß im Schlafzimmer wirklich ne CAT-Dose (also für Netzwerk, abgeschirmt) oder evtl. nur ISDN (auch RJ45, aber ohne Abschirmung und mit anderer Polbelegung)?
     
  2. #22 internetnihat, 25.01.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Ich weis nicht ob es ein ISDN ODER RJ 45 Cat anschluss ist.
    Wodran kann man den erkennen ?
    Die von Arcor hatten mir den Anschluss drauf gemacht weil mein Tae RJ-45 Kombi nicht bzw. später nicht mehr funktioniert hat.

    Es ist ein Normales 4 Adriges Telefonkabel was für die Rohmontage ist also nicht das Schwarze Telefonkabel was am Telefon draun kommt.

    MFG
    NIHAT
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du weder vorhandene Dosen noch Leitungen näher beschreiben kannst, dann mach bitte Fotos!
     
  4. #24 internetnihat, 25.01.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    o.k. werde ich morgen machen .
    Eine RJ45 Dose muss ich die nähsten Tage erwerben damit ich ein Übergang im Keller habe nach der Frizbox um auf die Telefonleitung gehen kann.
    MFG
    NIHAT
     
  5. #25 internetnihat, 26.01.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hier ist die Starterbox von Arcor wie man erkennen kann.
    Hier habe ich vor das rechte Telefonkabel aus der Klemme Raus zu holen und ein TAE-F Stecker zu verbinden damit ich es an die Fritzbox dran komme.

    Das Linke Telefonkabel geht nach oben in schlafzimmer.
    Da Habe ich vor als Ausgang für die RJ45 zu Benutzen.
    Eingang ist das Gelbe Netzwerkkabel mit Cat5 von der Fritzbox.

    Ich muss zusätzlich sagen das ich vermute das die Rj45 Anschluss im Schlafzimmer für ISDN ist da der Anschluss 3 und4 Benutzt wird.
    Bei einem Netzwerk RJ45 werden wie ich mitbekommen habe 1 und 2,3und 6 4 und 5 Benutzt.

    Wenn ich falsch liege korrigiert mich.

    MFG
    NIHAT
    [​IMG]
     
  6. #26 internetnihat, 26.01.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    So würde es aussehen .
    Fritzbox wäre im keller.
    [​IMG]
     
  7. #27 Bauwahn, 26.01.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber normales 4-adriges Telefonkabel (das ist Cat 3 oder so) ist für Ethernet nicht wirklich geeignet. Der Vorschlag, die Fritzbox nach oben zu nehmen wurde ja schon gemacht.
    Der Witz ist nämlich, dass das rohe DSL aufgrund der verwendeten Modulation mit der Telefonleitung zufrieden ist, das Ethernet aber nicht.
     
  8. lutzk

    lutzk

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Wuppertal
    Ethernet - aber nur 10MBit - geht über norm. 4adrige Telefonkabel ca 20 m weit. Aber Du musst die Fritzbox und deinen PC auf 10 MBit stellen. Die Automatik funktioniert i.a. nicht zuverlässig.
     
  9. #29 internetnihat, 26.01.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Danke für die infos.
    Mir ist es esgal ob cat3 oder cat5, Hauptsache ich kriege meine 3-6000 er DSL LEITUNG.
    Ich weis gar nicht was der unterschied ist.
    Ich muss noch dazu sagen das wir in Deutschland das schlechteste Netz haben .
    Wir bekommen 2-3000 er Geschwindigkeit.
    Ich würde auch mit einem Wlan Stick arbeiten aber ich müsste durch 2 Decken und 1-2 Wände und das wäre bestimmt zu viel.
    MFG
    NIHAT
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es sollte so gehen, wie Du es Dir vorstellst (mit den genannten Einschränkungen).
    Aber die RJ45-Dose oben solltest Du auch durch eine geschirmte ersetzen (so wie für unten)!

    ISDN nutzt übrigens die Paare 3/6 und 4/5, das Ethernet (10BaseT) hingegen 1/2 und 3/6.
     
  11. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Hallo,
    und sollte es (widererwarten) nicht richtig funktionieren, wäre dies noch eine Möglichkeit. Kostet zwar etwas mehr als nur Netzwerkdosen, funktioniert aber zuverlässig und man kann Netzwerk und analoges Telefon über 2DA übertragen.
     
Thema:

Telefon Instalation wie ist es möglich

Die Seite wird geladen...

Telefon Instalation wie ist es möglich - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchführung Telefon Kabel

    Mauerdurchführung Telefon Kabel: Hallo, ich muss eine Bohrung durch eine Innen ——-> Außenwand, für ein Telefonkabel, Kabeldurchmesser ungefähr 7-8mm machen. Das ganze Überirdisch....
  2. Kabellage Strom/Telefon über Wasserleitung?

    Kabellage Strom/Telefon über Wasserleitung?: Hallo zusammen, gestern sind bei uns Kanal/Dachrinne sowie Wasser zum/ins Haus gelegt worden, Wasser auf ca. 1,4m Tiefe und Kanal auf ca. 1m...
  3. Telefon über Netzwerkkabel

    Telefon über Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Eigentumswohnung bezogen und stoße auf folgendes Szenario: Vom APL (Telekom Hausanschluss) im Keller...
  4. Telefon über Netzwerkkabel?

    Telefon über Netzwerkkabel?: Hallo zusammen, Ich beziehe bald eine Eigentumswohnung und habe eine Verständnisfrage zur bisher erfolgen Verkabelung der Daten-/Telefondosen:...
  5. ständige Verbindungsabbrüche bei Telefon

    ständige Verbindungsabbrüche bei Telefon: Hallo zusammen, wir haben seit längerem das Problem, dass bei ein- und ausgehenden Telefonaten einfach die Verbindung getrennt wird. Die...