Jura Mauersteine

Diskutiere Jura Mauersteine im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Auf der homepage http://www.hpmerkle.de/produkte-natursteine-mauersteine.php steht: "Bei Mauersteinen unterscheiden wir zwischen gespalten...

  1. #1 Hirsch 69, 23.01.2010
    Hirsch 69

    Hirsch 69

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Freiburg
    Auf der homepage http://www.hpmerkle.de/produkte-natursteine-mauersteine.php steht:
    "Bei Mauersteinen unterscheiden wir zwischen gespalten (maschinen gespalten) und sauber bearbeitet."
    Ich versteh nicht genau was das bedeuten soll, ich kenne eigentlich nur
    Jura Mauersteine grob oder sauber gespalten.

    Was sind Mauersteine "Gesägt und Getrommelt", das habe ich auch noch nie gehört. ???
     
  2. #2 wasweissich, 23.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    damit das danze nicht so sterilaussieht , nach dem sägen , werden die steine in eine grosse trommel gepackt und ein bisschen karussel fahren lassen. dadurch sehen die schnittkanten nicht so glatt aus und die lagerfugen sind trotzdem richtig gerade.

    saubergearbeitet wird eine handnacharbeitung meinen (denke ich)
     
Thema:

Jura Mauersteine

Die Seite wird geladen...

Jura Mauersteine - Ähnliche Themen

  1. Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung

    Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung: Hallo, bei uns wurden im Schlafzimmer die 2 Außenwände mit Scheibenputz Jura verputzt. Wie lange muss ich die Wände trocknen lassen, bis ich sie...
  2. JURA: Reparaturschaden-Klage ?

    JURA: Reparaturschaden-Klage ?: Hallo, bin Verzweiflung nahe Habe mein Peugeot 207HDI zwecks Öltausch zu einen Mechaniker abgegeben. Der Mechaniker hat von mir 45€ verlangt...
  3. schwarzen Jura-Marmor bearbeiten

    schwarzen Jura-Marmor bearbeiten: Hallo zusammen, für unseren geplanten Hausbau werden beim Aushub der Baugrube einige Tonnen schwarzes Juragestein gehoben werden. Dieses tolle...
  4. Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen

    Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir wollen ein Haus BJ 1972 renovieren. Wir sind auf den Bodenbelag 'Jura (Marmor) gelb gebürstet' gekommen, da die Eltern...
  5. (entf. auf Wunsch des Users) Neubau EFH Grundrisse

    (entf. auf Wunsch des Users) Neubau EFH Grundrisse: Hallo zusammen! meine Frau und ich, befinden uns gerade in der Werkplanung und möchten euch um Kritik und Verbesserungen bitten. Vielen dank...