Treppengeländer Ideen

Diskutiere Treppengeländer Ideen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben ein älteres Haus mit einer Treppe direkt im Eingangsbereich. Die Treppe haben wir sanieren lassen, aber das Geländer ist ein...

  1. AndyD

    AndyD

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Hallo

    Wir haben ein älteres Haus mit einer Treppe direkt im Eingangsbereich. Die Treppe haben wir sanieren lassen, aber das Geländer ist ein Schandfleck, das wir gerne austauschen würden um unseren Eingang aufzuwerten.

    Holzgeländer sind nicht nach unserem Geschmack, und die Schlosser vor Ort haben uns keine wirklich tollen Ideen geliefert.
    Vielleicht könnt ihr uns Ideen bieten die wir dann bei einem Schlosser in die Tat umsetzen lassen können.
     
  2. #2 wasweissich, 23.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aussentreppe ??
     
  3. #3 Baufuchs, 23.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Foto?
     
  4. #4 Rahbaber, 23.01.2010
    Rahbaber

    Rahbaber

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Hagen
    Noch ein paar Ergänzungsfragen:

    In welche grobe Richtung solls denn gehen?

    Stahl, Edelstahl, Stahl & Edelstahl kombiniert, gute alte Schlosserkunst, Schmiedeeisen, oder abgefahren?
     
  5. #5 Gast036816, 24.01.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Treppengeländer

    moin moin,

    @ AndyD - warum sollte das hier jemand machen? Haben Sie keinen planer oder ist der auch ideenlos?

    freundliche grüße aus berlin
     
  6. #6 de Schmied, 28.01.2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo AndyD,

    vielleicht suchst du ja soetwas wie Ich als Bild hinterlegt habe.


    Aber ein Bild deiner Treppe wäre auf alle Fälle gut.

    gruß

    de Schmied
     
  7. AndyD

    AndyD

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Hallo
    Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Ein Foto würde ich gerne reinstellen, jedoch passt die Treppe nicht auf ein Foto. Maximal die ersten drei Stufen passen auf ein Bild.

    Ich versuche sie aber zu Beschreiben:
    Die Treppe ist im Innenbereich, und hat neue Holzstufen aus Buche, die auf ein Stahlgestell geschraubt sind. Zweiholmtreppe glaube ich wird sie genannt?
    Im unteren Bereich hat sie 5 Stufen, dann ein Podest, dann Stufen Aufwärts, wieder ein Podest, und noch einmal 5 Stufen. Zum Keller genau der selbe Aufbau.

    Vorstellungen haben wir keine direkten. Ausser das wir etwas suchen was nicht so häufig ist. Es sollte schon etwas ausgefallener sein.

    @ Rahbaber:

    Edelstahl ist uns optisch zu kalt, und zu empfindlich. Ausserdem gibt es da wohl nicht so viele Gestalltungsmöglichkeiten. Schmiedeeisen ist uns ehrlich gesagt zu kitschig.
    Was bedeutet gute alte Schlosserkunst? Wie in etwa sieht abgefahren aus :D? (Hoffe du verstehst Spass, das war nicht ironisch gemeint)

    @ de Schmied:

    Sorry, aber ich finde dein Bild nicht.

    Gruß und vielen Dank schonmal
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schau mal bei ihm unter dem Namen. Da steht eine 1 bei Fotos. Ich habe es dir aber direkt mal verlinkt...

    www.bauexpertenforum.de/imagehosting/79394b61c240b22ca.jpg
     
  9. #9 de Schmied, 30.01.2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

Treppengeländer Ideen

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer Ideen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  2. Treppengeländer schleifen Bleimennige

    Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...
  3. Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?

    Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?: Hallo liebe Bauexperten, ich befinde mich gerade im Abschluss eines Neubaus und habe ein kleines Problem(chen). Unser Treppengeländer besteht aus...
  4. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  5. Idee für Treppengeländer gesucht

    Idee für Treppengeländer gesucht: Hallo, leider werden wir wohl aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und Kleinkinder :-) unsere Treppe nicht so lassen können. Die Gefahr das sich...