Preis/Lieistungverhältnis von Ziegelsteinen

Diskutiere Preis/Lieistungverhältnis von Ziegelsteinen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Welche Steine standen denn zur Auswahl? Verglichen habe ich den T 11 gegen den T 8 bei einer Wandfläche von rd. 170qm, was zusammenkommt bei...

  1. #21 ecobauer, 28.01.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Welche Steine standen denn zur Auswahl?

    Verglichen habe ich den T 11 gegen den T 8 bei einer Wandfläche von rd. 170qm, was zusammenkommt bei einem eineinhalbstöckigen Wohnhaus, Grundfläche 80qm und einem Drempel von 1m
     
  2. #22 haitabu, 28.01.2010
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Hallo,
    bei mir war ein T12er geplant.
    Ich orderte dann ein Upgrade auf den T9.
    Die Mehrkosten bei 265 qm betrugen 10.000.- Euro.
    Die Preise müssen wohl dieses Jahr einiges niedriger sein, als vor knapp 2 Jahren.
    Das Problem ist halt: vorm Bauen macht man sich viele Gedanken.
    Wenn man dann im Haus wohnt, fängt man an, ins Detail zu gehen.
    Wie beim Neukauf eines Autos. Keiner fragt den Verkäufer, ob die Karre knarzt....;), da andere Dinge in Fokus stehen.
    Und diese Kognitiven Dissonanzen werden durch ein Forum nicht weniger...
    Da ist der Spruch: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss....immer wieder up to date...
    Aber es soll ja auch Masochisten geben......:offtopic:
     
  3. #23 Pascal82, 29.01.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    @ haitabu,

    deshalb lesen wir nun die nächsten 30 jahre fleißig im forum mit und bilden uns wieter, bis wir jedes noch so kleine detail im blut haben, dann bauen wir uns unsern perfekten altersruhesitz:winken

    achtung:offtopic:
     
  4. #24 haitabu, 01.02.2010
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    @pascal 82

    ich glaub, der einzig perfekte Altersruhesitz ist horizontal, sehr dunkel, hat zwei Scharniere unfd der Deckel ist aus Holz....

    Spaß beisseite, hier die Mehrkosten durch den Baustoffhändler:

    Der Unterschied im Materialpreis lag damals bei ca. 95,- Euro/m3,
    dh. ca. 35, - Euro/m2 plus Verschnitt (T9 vs. T12).

    Utopisch?

    LG
     
Thema:

Preis/Lieistungverhältnis von Ziegelsteinen

Die Seite wird geladen...

Preis/Lieistungverhältnis von Ziegelsteinen - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...