Abstellraum anbauen

Diskutiere Abstellraum anbauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forumsleser... hoffentlich habe ich nicht falsch gepostet, wenn ja Sorry! Meine Fragen: Wir haben ein Fertighaus in...

  1. grappy

    grappy

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwalter
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe Forumsleser...

    hoffentlich habe ich nicht falsch gepostet, wenn ja Sorry!

    Meine Fragen:

    Wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Daran möchte ich einen Abstellraum anbauen, der nicht bewohnt werden soll. Es soll auch keinen Durchgang vom Haus in der Abstellraum geben, dieser soll von Außen durch eine Tür begehbar sein.

    1. Kann ich den auf die Grenze bzw. kurz davor bauen lassen in NRW? Gelten hier nicht andere Abstandsflächen?

    2. Muss es eine Bodenplatte sein, oder könnte auch Fachgerecht aufgebrachtes Verbundseinpflaster sein?

    3. Hat das Vorhaben Auswirkungen auf die Dämmfähigkeit des schon stehenden Fertighauses?

    Danke für die Hilfe
     
Thema: Abstellraum anbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstellraum anbauen

Die Seite wird geladen...

Abstellraum anbauen - Ähnliche Themen

  1. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  2. Dämmung Gewölbe "Abstellraum"

    Dämmung Gewölbe "Abstellraum": Hallo zusammen, wir würden gerne, um Heizkosten zu sparen, unseren Abstellraum unter dem Büro dämmen. Hintergrund ist das der Büro-Raum super...
  3. Gefrierschrank im Abstellraum

    Gefrierschrank im Abstellraum: Hallo eine Frage möchte einen großen Gefrierschrank im Abstellraum reinstellen Abstellraum ist aber nur 2,7 m2 groß Abstellraum hat keine...
  4. Grenzbebauung Garage mit Abstellraum Hessen

    Grenzbebauung Garage mit Abstellraum Hessen: Hallo zusammen, folgendes Problem liegt vor und ich hoffe, mir kann jemand helfen: Wir haben Anfang 2000 ein EFH in Hessen gebaut, auf dem...
  5. Rhomus-Schalung Abstellraum/ Unterspannbahn

    Rhomus-Schalung Abstellraum/ Unterspannbahn: Liebe Sachkundigen! Mein von Anfang an verfluchtes Carport-Projekt nähert sich pannenreich der Fertigstellung.... Im hinteren Bereich entsteht...