Erfahrungen mit Internet Baugeld

Diskutiere Erfahrungen mit Internet Baugeld im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr auf der Suche nach dem besten Zinsangebot mit Baugeldanbietern im Internet gemacht habt....

  1. #1 baufikritiker, 24.01.2010
    baufikritiker

    baufikritiker

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr auf der Suche nach dem besten Zinsangebot mit Baugeldanbietern im Internet gemacht habt.

    Habe da schon soviele Geschichten gehört und denk,das es doch ganz sinnvoll sein kann, mal Erfahrungen auszutauschen.

    Habt Ihr wirklich die Zins Konditionen in Euren Vertrag bekommen, die Euch in den ersten Angeboten/Berechnungen mitgeteilt worden sind, oder sind die Zinsen (wie bei mir) leicht angestiegen :yikes

    Also bei mir war zwischen dem ersten Angebot und dem späteren Vertrag (nachdem ich meine Unterlagen hingeschickt habe) ein Unterschied von 0,16 Prozent. :mauer
     
  2. #2 wasweissich, 24.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du hättst ja nicht unterschreiben brauchen.....
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...Wieviel Zeit lag denn zwischen dem ersten Angebot und der Unterschrift?

    Der Unterschied kam hoffentlich nicht durch nominal und effektiv?!
     
  4. #4 baufikritiker, 24.01.2010
    baufikritiker

    baufikritiker

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    ca 1 Woche

    Die Steigerung des Zinssatzes bezieht sich auf den effektiven Zinssatz im Vergleich zum ersten Angebot. Es lag nur ca 1 Woche dazwischen.

    Mich wundert allerdings, und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, das ich als erste Antwort ein "verbindliches Konditionsangebot" erhalten habe, aber die eigentliche Finanzierungszusage (also der Darlehensvertrag) dann andere Konditionen hatte. Also nix mit verbindlichen Konditionszusagen:frust
     
  5. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Einfach nicht unterschreiben und fertig.
     
  6. #6 Jessi75, 24.01.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Und zumindest noch mal nachfragen...
     
  7. #7 rainerS.punkt, 24.01.2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Und warum hast du dann unterschrieben, wenn dir das nicht gepasst hat? Warum hast du nicht nachgefragt oder auf den zugesagten Konditionen bestanden?

    Hinterher jammern hilft jetzt irgendwie auch nicht mehr weiter..?

    Die marküblichen Zinsen können sich jederzeit ändern und die Bank kann unabhängig davon jederzeit Zinsen nehmen, wie sie will.
     
  8. #8 baufikritiker, 24.01.2010
    baufikritiker

    baufikritiker

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Die Zinsen die ich bekommen habe waren dennoch besser als die meiner Sparkasse, deshalb habe ich unterschrieben und meine Unterlagen hatte ich ja blöderweise auch schon hingeschickt.

    Nochmal: mir geht es darum zu erfahren, ob eine Systematik der Internetvermittler dahintersteckt (also erst Kunden mit niedrigen Zinsen locken und dann erhöhen ?!)

    und ob Ihr wirklich die Konditionen wie im ersten Angebot bekommen habt oder nicht !

    also bitte keine weiteren Kommentare mit: warum hast du unterschrieben ... usw
     
  9. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Im Allgemeinen wird der niedrigst mögliche Zinssatz genannt. Dieser ist aber aufgrund der gewählten Bedingungen nur für einen minimalen Bruchteil der Bevölkerung darstellbar.

    Funktioniert ganau wie die Supersonderangebote von Elektromärkten etc. die nur denn Zweck haben, die Kunden in den Laden zu locken.

    Du hast übrigends ein 14 tägiges Rücktrittsrecht bei den Kreditverträgen.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So isses. Jeder Verkäufer versucht sein Produkt in möglichst gutem Licht darzustellen. Das gilt auch für Finanzierungen.

    Eine Hausfinanzierung ist aber immer eine individuelle Angelegenheit. Da spielen so viele Faktoren mit rein, die kann man "online" gar nicht alle erfassen. Also wird der best case gezeigt um Kunden zu locken. Auch ein verbindliches Konditionenangebot bedeutet noch lange nicht, dass man zu diesen Konditionen auch einen Vertrag bekommt. Manchmal lohnt es sich das "Kleingedruckte" zu lesen.;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Erfahrungen mit Internet Baugeld

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Internet Baugeld - Ähnliche Themen

  1. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  2. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  3. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  4. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...