Blechgarage dämmen

Diskutiere Blechgarage dämmen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Ich möchte gerne meine Garage (einfache Blechwände und Dach, Boden Pflastersteine) dämmen. Ich dachte mir ich klebe einfach von innen...

  1. Larsch

    Larsch

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Ich möchte gerne meine Garage (einfache Blechwände und Dach, Boden Pflastersteine) dämmen.
    Ich dachte mir ich klebe einfach von innen 3-4cm starke Styrodurplatten mit Silikon an die Wände und gegen die Decke, und verkleide diese evtl noch mit einer Gipskarton oder Spanplatte, oder verspachtel sie mit Gewebe.

    Zweck soll sein das ich einen Atemluftkompresser unterstellen und betreiben möchte. Die Temperatur muss dazu im Winter bei ca. 5-10grad gehalten werden können, mittels Frostwächter oder dergleichen. Der kleine Raum wird max. 4-5qm haben.

    Ist das zweckmäßig sinnvoll das so zu machen wie ich es vorhabe ? Soll halt nicht viel Kosten aber funktionieren. Wäre die Wärmedämmung dafür ausreichend ?


    Danke und Gruß
    Lars
     
Thema: Blechgarage dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechgarage dämmen forum

    ,
  2. blechgarage isolieren

Die Seite wird geladen...

Blechgarage dämmen - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus dämmen

    Reihenmittelhaus dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Aussenfassade. Wir haben ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1989, mit Putzfassade. Nun gab es...
  2. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Blechgarage Firma Gewa

    Blechgarage Firma Gewa: [ATTACH] Hallo, meine Garage ist undicht, das Wasser tritt durch die Falzbleche ein. Bauherren mit gleichen Problemen ? Was wurde dagegen getan ?
  5. Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?

    Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?: Hallöchen:) Als absolut unwissender Mensch was so ziemlich alle handwerklichen Tätigkeiten betrifft, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an...