Bauantrag; Welche KGs angeben?

Diskutiere Bauantrag; Welche KGs angeben? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, welche Kostengruppen müssen bei den Baukosten im Bauantrag angegeben werden? Bin davon ausgegangen, dass man nure die KG 300 und 400...

  1. #1 bauzelmann, 25.01.2010
    bauzelmann

    bauzelmann

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    München
    Hallo,

    welche Kostengruppen müssen bei den Baukosten im Bauantrag angegeben werden?

    Bin davon ausgegangen, dass man nure die KG 300 und 400 reinschreibt.

    Nun hat uns die LBK angeschrieben, dass ja auch die 500, 620 und 700 Kosten hinzuzurechnen sind !!!!! Außerdem das ganze in Brutto !!!!!

    Im Kostenverzeichnis steht nur unter 2.1 dass von „den Kosten auszugehen ist, welche am Ort der Bauausführung zum Zeitpunkt der Erteilung der Genehmigung….. erforderlich sind“. M.E. 300 + 400 + 500

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Grüße
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vielleicht solltest du das BVH mal
    näher erläutern, um eine einfamilienbutze,
    scheint es sich ja nicht zu handeln...
     
  3. #3 bauzelmann, 27.01.2010
    bauzelmann

    bauzelmann

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    München
    Hallo,

    es geht um ein Wohn- und Geschäftsgebäude das umgebaut werden soll.

    Ich bin davon ausgegangne, dass im Bauantrag nur die KG 300 und 400 genannten werden müssen.

    Im Kostenverzeichnis steht nur unter 2.1 dass von „den Kosten auszugehen ist, welche am Ort der Bauausführung zum Zeitpunkt der Erteilung der Genehmigung….. erforderlich sind“, m. E. die KGs 300 + 400 + 500, oder?

    Vielen Dank für kurze Hilfestellung!
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    würde ich auch so sehen, KG 300 + 400 + 500.
     
Thema: Bauantrag; Welche KGs angeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche baukosten müssen im bauantrag angegeben werden

    ,
  2. welche Kostengruppen werden im Bauantrag angegeben

    ,
  3. welche Kosten werden im Bauantrag angegeben

Die Seite wird geladen...

Bauantrag; Welche KGs angeben? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  5. Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?

    Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Eigentümer eines doch etwas in die Jahre gekommenen Mehrfamilienhauses (Baujahr ~1905). Das Haus selbst...