Grundstück am Hang, Garage integrieren sinnvoll?

Diskutiere Grundstück am Hang, Garage integrieren sinnvoll? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; habe gerade ein Bild in mein Album hochgeladen, man kann die Eingangssituation gut erkennen. @Frank Martin: ich hätte alle Daten in der...

  1. mihaly

    mihaly

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Bayern
    habe gerade ein Bild in mein Album hochgeladen, man kann die Eingangssituation gut erkennen.

    @Frank Martin: ich hätte alle Daten in der Heizlastberechnung + Enev Ausweis um es genau ausrechnen zu können. Bei 70€ Heiz + Warmwasser Kosten im relativ kalten Dezember (200m2 auf 22 Grad und 5 Personen), ist es mir die Mühe aber nicht Wert.
     
  2. #22 papabaut, 01.02.2010
    papabaut

    papabaut

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo Bau & Fragen,

    ist zwar ein wenig Offtopic, aber hast Du Dir das Bauen am Nordhang gut überlegt? Werdet Ihr im Erdgeschoß noch genug Licht bekommen? Stehen noch Häuser oberhalb Eures Bauplatzes oder könnten noch gebaut werden?
    Wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe kommt die Sonne in Bayern im Dezember nur ca. 25° über den Horizont. Beurteilt das Grundstück nicht nach dem jetzigen Sonnenstand, die Tage sind mittlerweile wieder deutlich länger und die Sonne steht wieder höher.

    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Helge

    Ansonste viel Erfolg,

    Helge
     
Thema: Grundstück am Hang, Garage integrieren sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefgarage hanglage

    ,
  2. kosten Garage in hang bauen

    ,
  3. hang absützen garage

    ,
  4. garage hanglage kosten,
  5. bauplatz hang garage unter haus,
  6. fertiggarage Hang oben befahrbar,
  7. kosten garage im hang,
  8. garage in hanglage,
  9. garage in berg bauen,
  10. hanggarage,
  11. bau eine hang garage,
  12. garage am hang bauen,
  13. hang garage vor haus nachbauen,
  14. garage keller ohne hanglage,
  15. Garage vorm Haus bauen am Hang,
  16. garage im keller hanglage,
  17. hanglage garage,
  18. hanggarage kosten,
  19. garage am hang,
  20. grundstück hang neue einfahrt,
  21. Haus am hang hang mit Garage
Die Seite wird geladen...

Grundstück am Hang, Garage integrieren sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. Grundstück am Hang: für Baufahrzeuge nur schwer erreichbar?

    Grundstück am Hang: für Baufahrzeuge nur schwer erreichbar?: Hallo zusammen! Ich bin nicht sicher, in welches andere Forum diese Frage am besten passt, deshalb schreibe ich allgemein unter "Hilfestellung...
  5. Schwieriges aber schönes Grundstück, Fragen zur Machbarkeit

    Schwieriges aber schönes Grundstück, Fragen zur Machbarkeit: Wir haben vor Jahren ein Grundstück (2000m² ) bekommen, das der große hintere Garten eines zur „Hauptstraße“ liegenden war. Da das Grundstück als...