Werbepartner

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163

    trockenbauer lohn

    hallo, will mir eine firma trockenbau bestellen , was ist denn da so der stundenlohn , habt ihr schon mal eine trockenbaufirma bestellt, wie sind eure erfahrungen ??MFG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. trockenbauer lohn

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    Normalerweise bieten wir eine fertige Leistung an und rechnen nach Aufmass ab,
    eine Fachfirma liegt im Verrechnungssatz eher über den Bautenschützern, HMSlern und was es sonst noch so gibt, aber die Qualität wird auch entsprechend sein.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    na sag doch mal einen stundenlohn ca.!!!!!!!!!!!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    nen Sack Spreewalder Gurken...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    zu teuer spreewalder gurken ,wohne 20 min vom spreewald LDS, es gibt nichts besseres
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    @ Gipser, sicherlich richtet sich die Frage an andere Bauherren, und nicht an uns.

    Nun ja, es kommt schon mal vor, das Umstände uns dazu zwingen, nach Stunden zu arbeiten, z.B. unvorhersehbare Zusätzliche Arbeiten,auf Anweisungen , oder wenn nicht kalkulierbare Leistungen einen Preis unmöglich machen.
    Beispiele hierfür gibt es genügend. ( anderer Murks beseitigen )
    eine Fachfirma liegt im Verrechnungssatz eher über den Bautenschützern, HMSlern und was es sonst noch so gibt
    genau, es ist schon ein Unterschied, welche Betriebskosten man hat, und auch, welche Leistungen zu erbringen sind.

    Aber zur Beruhigung, ich denke mal, das Gipser´s Lohn ganz knapp unter dem Lohn eines Architekten lieg.


    na sag doch mal einen stundenlohn ca.!!!!!!!!!!!!!
    Ich glaube kaum, das einer dir eine Antwort darauf gibt.

    Ausserdem sagt der Stundenlohn garnichts aus, der preiswerte braucht vielleicht drei mal so lange, als der Teuere, als Beispiel, ich kann einen m2 Trockenbauwand in 1 Std bauen, der Kollege braucht 3 Stunden.
    @ Gipser würde jetzt sagen " Peeder, du bist zu langsam "

    Also wäre es am einfachsten, eine Leistung anzufragen , nur die Montage, z.B. 10 m2 Ständerwand Preis je m2 , dann zu fragen " wie lange braucht man dafür " , festnageln auf die Zeit, und schon hast du den Stundenlohn.

    Auch schonmal überlegt, das ein Angebot erstellen, Baustellenbesichtigung, Leistungsverzeichnisse, kalkulieren auch Zeit kostet ?
    Und dann bekommt man den Auftrag nicht, wohin mit den Kosten.

    Also, am besten gezielt Trockenbauer anfragen, aber nie über´s Forum.


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    alles klar habe verstanden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    MoRüBe
    Gast

    Also, wenn ich...

    ... die andere Beiträge von Hubert lese, dann kannste dat nur nach Stunden machen.

    na ja, und da gibts doch sicherlich Stundenverrechnungssätze bei Euch. Hier in unserer Region werden um und bei 35 Euro netto genommen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    Hol dir doch mehrere Angebote ein, dann kannst Du als Mann vom Bau die preise vergleichen.


    Grüße operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    München; Bayern, near Germany
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    812
    Hallo karatehubert,

    laß mich raten du brauchst die Trockenbauwände zum Training "Bruchtest" doppelt Beplankt

    und dann zur Belohnung eine Spreewalder Gurke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    da nehme ich steine
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    im schönem osten
    Beruf
    Elektromeister
    Beiträge
    142
    schau dich einfach auf deinen Baustellen um da siehst selber welche Firma ordentliche Leitung bringt und Qualität oder frag deinen Chef gerade bei den SHK Firmen wird oft Trockenbau mitangeboten bzw vom Kunden gefordert...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    Zitat Zitat von Peeder Beitrag anzeigen
    .. Ich glaube kaum, das einer dir eine Antwort darauf gibt. ..
    nix für ungut, aber da mädelst scho a weng umanand, oder?
    auch m2-preisen liegen stundenverrechnungssätze zugrunde und dass die
    stark qualitäts- und kompetenzabhängig sind, ist auch kein geheimnis.

    da es aber regional unterschiede gibt, bleibts letztlich dabei: vor ort anfragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  16. #14

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    das Gipser´s Lohn ganz knapp unter dem Lohn eines Architekten lieg.
    da hast du aber einen armen Archi zum Vergleich hergenommen..
    " Peeder, du bist zu langsam "
    stimmt doch.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen