Ausschreibung "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV

Diskutiere Ausschreibung "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin freudestahlend über die Super Lösung des "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV zu meinem Architekten, damit er sie mit in die...

  1. #1 BauKran, 25.01.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich bin freudestahlend über die Super Lösung des "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV zu meinem Architekten, damit er sie mit in die Rohbauauschreibung aufnimmt.

    Allerdings erfolgte die Ernüchterung sogleich mit folgender Antwort: :(

    "Die Ausschreibung erfogt so, dass der Rohbau nach den Verarbeitungshinweisen des Herstellers (Schlagmann Poroton T8 49cm) erfolgt, das ist eine anerkannte Lösung und da braucht man keine Extras."



    Daher meine Fragen:
    - In wie weit unterscheidet sich das "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV von den Herstellerhinweisen?

    - Wie groß ist der Unterschied in der Qualität?

    - Wie bekomme ich den Architekten dazu, die Verarbeitung gemäß dem "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV auszuschreiben & wie macht er das dann am Besten, einen Verweis auf die Website der Ausschreibung beilegen? :)

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die details zum deckenauflager sind bei schlagmann fast identisch. sozusagen das gleiche prinzip.
    diese sollten aber auch im lv beschrieben notfalls gezeichnet sein.
     
Thema:

Ausschreibung "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung StB.-Stützen - VOB

    Ausschreibung StB.-Stützen - VOB: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu folgenden Thema: Bei einem Bauvorhaben sind StB.-Stützen wie folgt ausgeschrieben: Schalung für...
  5. Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?

    Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?: Hallo zusammen, Für mich Thema "Ausschreibung" ist etwas total neues... Deshalb wollte ich paar fragen stellen. Was haltet ihr von...