dämmung bodenplatte: niedriger aufbau?

Diskutiere dämmung bodenplatte: niedriger aufbau? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, * wir möchten einen kleinen raum in unserem keller (ca. 6qm) zusätzlich zu wohnraum (kleines bad) umbauen. das problem ist aber, dass wir...

  1. seben

    seben

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl des.
    Ort:
    köln
    hallo,
    *
    wir möchten einen kleinen raum in unserem keller (ca. 6qm) zusätzlich zu wohnraum (kleines bad) umbauen. das problem ist aber, dass wir nur sehr wenig deckenhöhe haben. oberkante estricht bis kellerdecke sind ca. 220 cm.
    den alten estricht wollen wir entfernen und stattdessen ein fussbodenheizsystem in trockenbau einsetzen. gibt es etwas mit einem besonders niedrigen aufbau? am besten als system zusammen mit einer wärmedämmung.
    danke
    seb.
     
  2. #2 michael62, 26.01.2010
    michael62

    michael62

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikant
    Ort:
    Breitungen
    Benutzertitelzusatz:
    ungebildeter, unwissender, unversicherter Laie
    Den niedrigsten Aufbau kannst du mit elektrischen Systemen realisieren.
    Ein wasserführendes System wird immer eine Mindesthöhe aus Schlauchquerschnitt, Dämmung und Schutzbewehrung haben.


    Allerdings sind da die Betriebskosten zu beachten.
     
  3. #3 ecobauer, 28.01.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Schau mal nach mit dem Begriff "Glasschaumplatten"! Viel Erfolg.
     
Thema:

dämmung bodenplatte: niedriger aufbau?

Die Seite wird geladen...

dämmung bodenplatte: niedriger aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40

    Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40: Ich möchte ein Fertighaus in Holzständerbauweise als Effizienzhaus 40 schlüsselfertig errichten lassen. Der Fertighaushersteller bietet das Haus...
  2. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  3. Dämmung aufgeständerte Bodenplatte

    Dämmung aufgeständerte Bodenplatte: Hallo liebe Experten, mein Holzständerhaus ( bereits beauftragt ), soll auf eine Bodenplatte montiert werden, welche auf einigen...
  4. Dämmung auf Bodenplatte mit Zelluloseflocken?

    Dämmung auf Bodenplatte mit Zelluloseflocken?: Hallo zusammen, Bei unser Altbausanierung müssen wir, um den förderfähigen Dämmwert zu erreichen, recht großzügig auf einer vorhandenen...
  5. Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?

    Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?: Hallo Muss leider schon wieder einen Frage stellen... Bei der Erstellung des Streifenfundament wird auf der Innenseite direkt gegen die xps...