3 qm ohne Vollwärmeschutz? kfw 100

Diskutiere 3 qm ohne Vollwärmeschutz? kfw 100 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen ein Haus Baujahr 1980 sanieren und erfüllen auch die Anforderungen für das kfw 100 Haus. Das Haus muss mit 14 cm gedämmt...

  1. #1 tatjana80, 26.01.2010
    tatjana80

    tatjana80

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo!

    Wir wollen ein Haus Baujahr 1980 sanieren und erfüllen auch die Anforderungen für das kfw 100 Haus. Das Haus muss mit 14 cm gedämmt werden und so erreichen wir mit noch anderen Maßnahmen die Anforderungen.

    Haben aber eine Terrasenüberdachung aus Stahl am Haus befestigt und es wäre ein unheimlicher Aufwand, diese abbauen zu lassen und wieder neu aufbauen zu lassen. es wären ca. 3 qm.

    Weiß jemand zufällig, ob man dieses Stück ungedämmt lassen kann?

    LG

    Tatjana
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.01.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Läßt mensch sie ungedämmt, muss sie SO in den Nachweis. Dann noch KfW 100 ????
    2) Warum sollte mensch sich das antun? Das Risiko, dann innen genau dort Schimmel zu bekommen, ist sehr groß.

    Ich verstehe das nicht, wieso eine Stahlkonstruktion 3 m² Fläche frisst.

    Wenn es um die Fläche unter/zwischen der Sathlkonstruktion geht, sieht das deutlich anders aus. Denn die MUSS gedämmt werden.
     
  3. #3 michael62, 26.01.2010
    michael62

    michael62

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikant
    Ort:
    Breitungen
    Benutzertitelzusatz:
    ungebildeter, unwissender, unversicherter Laie
    Warum unheimlicher Aufwand? Zeig uns doch mal ein Foto der Konstruktion.:biggthumpup:
     
Thema:

3 qm ohne Vollwärmeschutz? kfw 100

Die Seite wird geladen...

3 qm ohne Vollwärmeschutz? kfw 100 - Ähnliche Themen

  1. Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung

    Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung: Hallo Wir haben heuer im zuge einer altbausanierung einen vollwärmeschutz machen lassen, die eps platten wurden gedübelt, die dübel wurden dabei...
  2. Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?

    Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?: Hey Zusammen In den Büchern finde ich nicht wirklich Vorschläge, es wird ja immer von einer Neubau situation ausgegangen. Aber nun zum Problem:...
  3. Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz

    Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz: Wir haben 2 kleine Kabelübergangskästen an der Außenwand, die später im Vollwärmeschutz integriert sein werden. Die entsprechenden Leitungen gehen...
  4. Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.

    Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.: Guten Tag, ich habe mir die Fischer Thermax Dübel für den Vollwärmeschutz gekauft. Jetzt stoße ich auf die Frage was in einem eventuellen Rückbau...
  5. Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe

    Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe: gestern abend waren wir beim Michl Müller, eines seiner Lieder passt hier: https://www.youtube.com/watch?v=UxGiAqnb6ZI ...oder passt das besser...