Bautafel trotz baustopps

Diskutiere Bautafel trotz baustopps im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; muss eine bautafel auf der baustelle sein, auch wenn schon seit langer zeit ein baustopp zwecks selbststaendigen beweissicherungsverfahrens...

  1. #1 Steffi1912, 26.01.2010
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    muss eine bautafel auf der baustelle sein, auch wenn schon seit langer zeit ein baustopp zwecks selbststaendigen beweissicherungsverfahrens besteht? wenn ja, was muss alles auf der bautafel stehen? unsere wird naemlich immer wieder von der baufirma entfernt...
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die genehmigung mit anschrift der verantwortlichen(bauherr/bauleiter) muss auf der baustelle sichtbar befestigt sein.
    mich würds wundern wenns in sachsen anders wäre.
    steht aber alles in ihrer baugenehmigung.
     
  3. #3 MoRüBe, 26.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    §11 Abs. 3

    ..Sächschische baurodung:

    (3) Bei der Ausführung nicht verfahrensfreier Bauvorhaben hat der Bauherr an der Baustelle ein Schild, das die Bezeichnung des Bauvorhabens sowie die Namen und Anschriften des Entwurfsverfassers, des Bauleiters und der Unternehmer für den Rohbau enthalten muss, dauerhaft und von der öffentlichen Verkehrsfläche aus sichtbar anzubringen
     
  4. #4 Steffi1912, 26.01.2010
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    vielleicht war unsere bautafel etwas ueberdimensioniert (1x1m), aber das steht ja nirgendwo, wie gross die sein soll...jetzt drohen die uns mit einer einstweiligen verfuegung, da diese bautafel geschaeftsschaedigend sein soll
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie sind die Rechtsverhältnisse?
    Also, wem gehört das Grundstück?
     
  6. #6 Steffi1912, 26.01.2010
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    uns gehoert das grundstueck
     
  7. #7 Baufuchs, 26.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Vor

    allem:

    Was stand denn drauf außer den o.a. Namen etc., dass das jemand als geschäftsschädigend erachten könnte?

    Im übrigen:

    Wenn euch das Grundstück gehört, hat der Unternehmer gar nichts zu entfernen, auch kein Schild, welches er als geschäftsschädigend ansieht.

    Wenn er meint, dem sei so, dann muss er den Rechtsweg gehen.

    Alles andere reicht von Sachbeschädigung bis Diebstahl. Muss aber nachzuweisen sein, wer es gewesen ist.
     
  8. #8 Steffi1912, 26.01.2010
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    die haben uns ein foto von den abgemachten bautafeln geschickt...
    drauf stand die adresse des bauunternehmens, unsere namen und tel.-nr und baubeginn, vorauss. bauende, derzeitiger baustand
     
  9. #9 Olaf (†), 26.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    habs geahnt.
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, dann solltet Ihr mal ne Strafanzeige gegen Unbekannt wegen wiederholten Diebstahls erstatten!
    Mit dem Hinweis, daß sich ein dringender Tatverdacht gegen jene Baufirma richtet...
     
Thema: Bautafel trotz baustopps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss auf bautafel

    ,
  2. bautafel was muss drauf

Die Seite wird geladen...

Bautafel trotz baustopps - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  2. Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?

    Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?: Hallo, ich finde verschiedenste Werte was den sd-Wert von Gipsfaserplatten angeht. Ich hätte gedacht, dass Gipsfaserplatten imprägniert sind....
  3. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  4. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  5. Bautafel online

    Bautafel online: Hallo, seit einigen Monaten arbeite ich an einem Infoportal, das seit kurzer Zeit als Demoversion endlich online ist. Meine Idee war es, die...