Danfoss Termostat Defekt

Diskutiere Danfoss Termostat Defekt im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend ! Da ich die letzten 2 Monate meine Wohnung nicht betreten konnte (war auf see) habe ich meine Heizung auf die Stufe 2 gestellt....

  1. #1 Peter555, 26.01.2010
    Peter555

    Peter555

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schiffsmechaniker
    Ort:
    hamburg
    Guten Abend !
    Da ich die letzten 2 Monate meine Wohnung nicht betreten konnte (war auf see)
    habe ich meine Heizung auf die Stufe 2 gestellt.
    Heute bin ich zurückgekehrt und habe vorerst 1 monat frei :28:
    Zu meinem Problem..
    Ich wollte vorhin die Heizung auf die höchste Stufe stellen.. dabei ist mir leider der Griff in der Hand zerbröselt ! (siehe Foto)
    Es ist eisig kalt in der Wohnung ! Die Heizung kann ich leider nicht mehr umstellen, da der Griff ab ist ! (hab jetzt zur Not den Backofen angeworfen! )
    kann ich jetzt auf die schnelle was tun ? Ich lasse bestimmt nicht den Backofen bis morgen früh an..

    Hier die Fotos:
    http://ixpic.de/uploads/2bbd7502e1zzz.jpg
    http://ixpic.de/uploads/e8c8496337zzz.jpg

    Leider konnte ich auf die schnelle kein passenderes Forum finden ! Ich hoffe aber trotzdem, dass mir hier geholfen werden kann !
    Gruß
    Peter
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau mal ob Du den kompletten Thermostatkopf entfernen kannst.
    Dann wäre das HK Ventil permanent offen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Löse den auf dem ersten Foto hinten schwach sichtbaren silbrigen Metallring. Er dürfte ein normales Rechtsgewinde haben.
    Dann nimm den ganzen Thermostatkopf (oder was davon eben übrig ist...) ab.

    Nun sollte die Heizung mit voller Leistung arbeiten.
     
  4. #4 Peter555, 26.01.2010
    Peter555

    Peter555

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schiffsmechaniker
    Ort:
    hamburg
    Vielen vielen DANK !!!
    Habe nun den kompletten Thermostatkopf entfernt ! Das hatte ich auch vor, jedoch wusste ich nicht, wie genau das mit dem Ventil funktioniert (hatte Angst es könnte Wasser austreten)
    Nochmals vielen herzlichen Dank ! = )
    Kann nun im warmen Zimmerchen schlafen !! = )
     
Thema:

Danfoss Termostat Defekt

Die Seite wird geladen...

Danfoss Termostat Defekt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme)

    Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme): Hallo Alle Miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Erstmall ein paarn Grundlegende Infos. Ich wohne in einem Haus mit 7 OG in der...
  2. Danfoss Wärmetauscher

    Danfoss Wärmetauscher: Wirhaben einen Danfoss Wärmetauscher zur Trinkwassererwärmung in einem Mehrfamilienhaus verbaut. Spart den WW-Speicher und die...
  3. Fernwärmehausstation Danfoss Termix vvx Gewährleistung und die Wartungskosten

    Fernwärmehausstation Danfoss Termix vvx Gewährleistung und die Wartungskosten: Hallo, wir sind im letzten Jahr in unser neues Haus eingezogen. Wir haben bei einem Bauträger gekauft und haben nun 5 Jahre Gewährleistung nach...
  4. Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019?

    Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019?: Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit wurden für den hydraulischen Abgleich unsere RAV-Ventilgehäuse mit dem Ventileinsatz-Set 013G4019 in...
  5. Danfoss SpeedUp Fußbodenheizung erfahrung

    Danfoss SpeedUp Fußbodenheizung erfahrung: Hallo Ich habe einen Altbau den wir Renovieren möchten. Im Erdgeschoss soll einen Fußbodenheizung installiert werden. Das Haus ist nicht...