KfW Darlehen ... 1x oder 2x ?

Diskutiere KfW Darlehen ... 1x oder 2x ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich schon wieder. Kurze Frage zur KfW-Förderung. Das Förderprogramm 151 sagt ja 75.000 Kreditsumme pro Wohneinheit. Jetzt steht im Netz nun pro...

  1. #1 KGC 000, 27.01.2010
    KGC 000

    KGC 000

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Ich schon wieder.

    Kurze Frage zur KfW-Förderung. Das Förderprogramm 151 sagt ja 75.000 Kreditsumme pro Wohneinheit. Jetzt steht im Netz nun pro Wohneinheit VOR dem Umbau, mein Berater (Architekt) und auch die Berater der Leute, die ich kenne, plant dieses Programm aber nur einmal ein.

    Und ich hätte vor der Renovierung 2 Wohneinheiten, danach noch eine, ist also schon eine wichtige Frage angesichts des unschlagbaren Zins des Programms 151.

    Danke!

    KGC
     
  2. #2 BauherrinM, 27.01.2010
    BauherrinM

    BauherrinM

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hi,
    Frag deine Planer mal ob alle 3 Wohnung in der Planung + Finanzierung bedacht sind, oder jeweils nur 1. btw. wenn die Planungsunterlagen für alle Wohnungen identisch sind, lass dir 3 Angebote machen, für jede Wohnung 1.
    Lass dir dann auch den Ausführungszeitraum eintragen, so das ersichtlich ist, das die Wohnungen zu unterschiedlichen Zeit umgebaut werden.

    Damit kannst du dann zur Bank gehen, und versuchen das du für alle 3 Wohnungen die Förderung bekommst. Ob das klappt, keine Ahnung, aber einen Versuch wäre es wert.
     
  3. #3 KGC 000, 28.01.2010
    KGC 000

    KGC 000

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Was ich meine, ist das:


    Ich dachte immer, Wohneinheit wäre eine Wohnung?

    Hier:
    http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Ho...nsmoeglichkeiten_der_Programme/Beispiel_5.jsp

    ... wird das mit dem 152er Programm am Beispiel durchexerziert.

    KGC
     
  4. #4 Baufuchs, 28.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kann es

    sein, dass die förderfähigen Kosten der energetischen Sanierung nach 151 in deinem Fall ohnehin nur 75.000.- € betragen?

    Wenn ja ist das der max. mögliche Förderbetrag und es kann eh nur 1x 75.000 beantragt werden.

    Wenn höher würde ich nach der Beschreibung 152 auch davon ausgehen, dass diese Berechnungsweise auch für 151 gilt.

    Demnach wären das max. 2 x 75.000.- €, allerdings gedeckelt in Höhe der tatsächlichen Sanierungskosten.

    Im übrigen genügt ein Anruf bei der Kfw..
     
  5. #5 KGC 000, 30.01.2010
    KGC 000

    KGC 000

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Da muß ich mal unsere förderfähigen Kosten durchrechnen lassen ... guter Gedanke. :D
     
Thema: KfW Darlehen ... 1x oder 2x ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z-15 l-Bank 2x kfw bei zwei Wohneinheiten

Die Seite wird geladen...

KfW Darlehen ... 1x oder 2x ? - Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln

    Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln: Hallo, in 2025 sind 10 Jahre unserer Baufinanzierung (selbst bewohnte Immobilie) rum. Damals beim Hauskauf wurde uns ein endfälliges Darlehen...
  2. NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen

    NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen: Guten Tag zusammen, Hier scheinen ja ein paar Experten zum Thema NRW Bank Darlehen aktiv zu sein. WIr möchten uns Haus, das in einem...
  3. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  4. Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich

    Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich: Hallo #Alle, ich beabsichtige in Kürze mein Bauvorhaben umzusetzen und habe nun folgenden Konflikt: Ich baue ein KFW40+ Haus und möchte die neue...
  5. KFW-Darlehen beantragen

    KFW-Darlehen beantragen: Bin dabei ein Haus zu kaufen, welches ich selber bewohnen möchte, nach dem der jetzige Mieter wegen Eigenbedarfskündigung draußen ist. Das Haus...