Fehlende Absperrventile

Diskutiere Fehlende Absperrventile im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir lassen gerade unser Bad im EG unseres EFH neu machen. Dabei ist mir aufgefallen, daß wir leider nur das OG oder das komplette Wasser...

  1. #1 FrankWeller, 27.01.2010
    FrankWeller

    FrankWeller

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir lassen gerade unser Bad im EG unseres EFH neu machen. Dabei ist mir aufgefallen, daß wir leider nur das OG oder das komplette Wasser abstellen können. Nun zieht sich eine Sanitärinstallation plus Estrich plus Fliesen ja über ein paar Tage hin und da können wir natürlich nicht komplett auf Wasser verzichten. Hat der Installateur Möglichkeiten die neuen Leitungen im Bad temp. zu verschließen oder kommen wir nicht drum herum Absperrventile für das EG einbauen zu lassen. Wozu raten die Profis hier?
     
  2. #2 Bauwahn, 27.01.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ja, kann er machen, dann braucht das nur jeweils für vielleicht ne halbe Stunde abgesperrt werden.
    Aber: investiert doch in die paar Euro für eine dauerhafte separate Absperrung des EG. Wenn mal Wartungsarbeiten oder Reparaturen gemacht werden müssen ist das immer praktisch.
     
Thema:

Fehlende Absperrventile

Die Seite wird geladen...

Fehlende Absperrventile - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  3. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  4. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  5. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...